Die Suche ergab 261 Treffer

von Praescriptum gnarus
Do 29. Apr 2021, 13:04
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr und Schatzkammer
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Lehnsherr und Schatzkammer

Das sehe ich genau so, denn der Lehnsherr ist die gewählte Karte, bis sie in der Aufräumphase den Spielbereich verlässt. Erst nachdem sie bewegt wurde, ist der Lehnsherr wieder ein Lehnsherr. Bei deiner Frage mit der Schatzkammer darf die Karte mMn auf den Nachziehstapel gelegt werden. +1 :victory ...
von Praescriptum gnarus
Mo 19. Apr 2021, 09:35
Forum: Regelfragen
Thema: Kostenreduzierer
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Re: Kostenreduzierer

dann verstehe ich die Anleitung wirklich nicht - oder ist das wieder eine schlechte Übersetzung? Ab sofort kosten für diesen Spieler Karten, die von diesem Stapel stammen, für alle Belange 2 weniger. Da ist nicht von meinem Zug, sondern für diesen Spieler die Rede :? Schlechte Formulierung! Move yo...
von Praescriptum gnarus
Mo 19. Apr 2021, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: Kostenreduzierer
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Re: Kostenreduzierer

Dein "− :2"-Marker senkt die Kosten zwar nur während deines Zuges, aber das wiederum für alle Karten von jenem Stapel, egal wo genau sie sich befinden. (Auch die der Mitspieler sind betroffen!)
von Praescriptum gnarus
Sa 17. Apr 2021, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Kosten kaufen vs. nehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 537

Re: Kosten kaufen vs. nehmen

Wenn bei den Kosten einer Karte aber in der Vergangenheitsform gesprochen wird - z.B. beim Bischof: Lege halb so viele Marker ... , wie die entsorgte Karte gekostet hat sollte die aktuelle Phase, ausgespielte Fernstraßen, Brücken etc. aber keine Rolle spielen, sondern die auf der Karte angegebenen ...
von Praescriptum gnarus
So 21. Mär 2021, 17:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 92
Zugriffe: 14450

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Zur einer längeren Diskussion führte die Weberei , insbesondere, wenn man zwei davon auf der Hand hat. Der obere Teil ist klar. Im Reaktionteil aber: Wenn man in der Kaufphase eine Karte, beispielsweise ein Gold kauft, dann könnte man das Gold wieder zurücklegen und stattdessen einen Gemüsemarkt ne...
von Praescriptum gnarus
Fr 19. Mär 2021, 15:09
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Karten
Antworten: 22
Zugriffe: 795

Re: barcasebi's Karten

"Ziehen" unterschiedlich auslegen? Ist das nicht eindeutig geregelt? Die oberste Karte vom Nachziehstapel auf die Hand nehmen (auf den "Handkartenstapel" legen). Ich würde dies dann so auslegen: Ziehe eine Karte. wäre in Worten haargenau das gleiche wie + 1 Karte , nur eben ausg...
von Praescriptum gnarus
Mi 17. Mär 2021, 11:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Entdecker"
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Fan-Erweiterung "Entdecker"

Medizinmann: überm Strich muss "aufdecken" rein, sonst sieht man nur eine = die oberste unterm Strich hat "+2 Karten" keine Verbindung zur Reaktion. "Wenn du es tust"? Wilderer Woher soll das zu verbannende Pferd kommen? Eroberer Fehlt Gleichstandsentscheid Kolonist feh...
von Praescriptum gnarus
So 7. Mär 2021, 14:38
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 143
Zugriffe: 5323

Re: In Taberna

Rausch/Delir fehlt "oder gekauft"

Delir fehlt :2 links und rechts am Namensbalken
von Praescriptum gnarus
So 7. Mär 2021, 14:35
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 143
Zugriffe: 5323

Re: In Taberna

herw hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 14:16
zweasel hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 12:40 Eckige Karten für den Profi zum Drucken sind hinzugefügt.
?

Bisher sind deine hochgeladenen Karten alle noch abgerundet oder habe ich irgendeinen download-Link übersehen?
Die sind im Spoiler versteckt!
von Praescriptum gnarus
So 7. Mär 2021, 14:34
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 143
Zugriffe: 5323

Re: In Taberna

Kokotten keine Klammern!