Die Suche ergab 230 Treffer

von dmuellersiegen
Fr 16. Apr 2021, 15:20
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten
Antworten: 22
Zugriffe: 2226

Re: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten

Nee...
Startkarten plus genommene/gekaufte Karten minus entsorgte Karten minus Karten auf Tableaus minus gespielte Karten minus Handkarten = Karten auf Nachzieh- und Ablagestapel

Wenn man konsequent Striche macht und wegstreicht, ist das eine gute Idee!
von dmuellersiegen
Fr 16. Apr 2021, 14:20
Forum: Regelfragen
Thema: Wilde Jagd und Fahrender Händler
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: Wilde Jagd und Fahrender Händler

Das kannst du hier ziemlich detailliert nachlesen: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Trader Deine Vermutung stimmt: Effekte beim Nehmen werden jetzt ausgeführt. With the 2020 version, you do gain the card, but immediately exchange it for a Silver. This makes on-gain effects trigger, whereas...
von dmuellersiegen
Fr 19. Mär 2021, 17:06
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3272

Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?

Saboteur ist eine nur auf den 1. Blick starke Karte.
Das wird hier ziemlich gut zusammengefasst:
http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Saboteur
von dmuellersiegen
Mi 17. Mär 2021, 09:51
Forum: Regelfragen
Thema: Exil
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: Exil

Wenn du eine Karte nimmst und es befindet sich eine gleiche im Exil, dann kannst du die Karte vom Exil auf deinen Nachziehstapel legen. Kleine Präzisierung der Vollständigkeit halber: Wenn du eine Karte nimmst und es befindet sich eine gleiche im Exil, dann kannst du alle Exemplare jener Karte, die...
von dmuellersiegen
Do 11. Mär 2021, 17:04
Forum: Regelfragen
Thema: Wege
Antworten: 16
Zugriffe: 1777

Re: Wege

Dann weißt du in der Kaufphase, dass du die Seehexe mit Weg des Maultiers gespielt hast und dir zusätzlich :1 zur Verfügung steht. Nur so als Beispiel.
Das dient der Nachverfolgung.
von dmuellersiegen
Do 11. Mär 2021, 10:49
Forum: Regelfragen
Thema: Wege
Antworten: 16
Zugriffe: 1777

Re: Wege

Ich habe es mal online ausprobiert:
1. Wegkreuzung als Weg gespielt, danach 2. Wegkreuzung normal gespielt.
Es gibt keine 3 Aktionen.
von dmuellersiegen
Mi 27. Jan 2021, 09:00
Forum: Nocturne
Thema: Getreuer Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Re: Getreuer Hund

Richtig! :)
von dmuellersiegen
Fr 15. Jan 2021, 08:47
Forum: Renaissance
Thema: Schatzkiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Schatzkiste

Es kommt auf den Ablagestapel.
Ansonsten würde das explizit auf der Karte stehen.
von dmuellersiegen
Mo 4. Jan 2021, 03:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 186
Zugriffe: 31708

Re: Fundgrube

Du kannst ja machen was du willst, aber es ist immer wieder unklar, ob du einfach nur schlampig übersetzt oder absichtlich die Vorlage veränderst. Der letzte Satz hat original jedenfalls ganz anderen Inhalt: Ziehe für deine nächste Hand eine Karte weniger. Etwas netter ausgedrückt: "Draw one f...
von dmuellersiegen
Mi 16. Dez 2020, 13:35
Forum: Regelfragen
Thema: Komplott und Reisender
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Komplott und Reisender

Scheme cannot top-deck a Traveller card after it has been exchanged. This is due to the Lose Track rule. Similarly, a Traveller cannot be exchanged if it is top-decked with Scheme.
Quelle: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Scheme