Die Suche ergab 292 Treffer

von MrFrog
Di 20. Feb 2024, 12:16
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Cornucopia & Guilds 2E previews will actually be March 4-6. A rare case of something being slightly earlier than expected. Physical copies are expected in the (US) warehouse that week. Marchland will arrive at the same time, and be sent to BoardGameGeek as is usual with English promos. Marchlan...
von MrFrog
Do 13. Jul 2023, 11:12
Forum: Plünderer
Thema: Ereignis Mahlstrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1688

Re: Ereignis Mahlstrom

Korrekt.
von MrFrog
Mi 5. Jul 2023, 02:34
Forum: Regelfragen
Thema: Dauerkarten - Landungstrupp
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Dauerkarten - Landungstrupp

Gilt es auch als "Erste gespielte Geldkarte", wenn ich den Effekt einer Geld-Dauerkarte aus dem vorherigen Zug als erstes nehme? Also ich habe beispielsweise einen Landungstrupp und ein Astrolabium vom vorherigen Zug im Spiel, und nehme als erstes + :1 vom Astrolabium, gilt das schon als ...
von MrFrog
Mi 7. Jun 2023, 12:06
Forum: Regelfragen
Thema: Verbündeter Höhlenbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 6188

Re: Verbündeter Höhlenbewohner

Nein, das geht nicht, du musst alle Anweisungen der "Höhlenbewohner" am Stück durchführen, dazu gehört auch das "beliebig oft Wiederholen" des Ablegens und Neu ziehens.
von MrFrog
Mo 8. Mai 2023, 16:32
Forum: eigene Kartensets
Thema: Nachziehstapel ohne Kupfer und Anwesen zu Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 6230

Re: Nachziehstapel ohne Kupfer und Anwesen zu Beginn

Mir fällt nur "Geerbt" aus der Plünderer-Erweiterung ein.
von MrFrog
Mo 17. Apr 2023, 10:55
Forum: Regelfragen
Thema: Geld in der Kaufphase generieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4278

Re: Geld in der Kaufphase generieren

die goldene Regel zur Generierung von Geld in der Kaufphase ist ja, dass nach dem ersten Kauf kein weiteres Geld mehr generiert werden kann. Das ist nicht richtig. Du darfst nach dem ersten Kauf keine weiteren Geldkarten ausspielen (außer ein Karteneffekt erlaubt es dir explizit). Wenn du trotzdem ...
von MrFrog
So 9. Apr 2023, 08:54
Forum: Plünderer
Thema: Waghalsige Schatzkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 2322

Re: Waghalsige Schatzkarte

Ja, klar. Ich wollte nur unterstreichen, dass die zum zweiten Mal gespielte Schatzkarte nie die 4 Gold bekommt.
von MrFrog
Sa 8. Apr 2023, 21:22
Forum: Plünderer
Thema: Waghalsige Schatzkarte
Antworten: 11
Zugriffe: 2322

Re: Waghalsige Schatzkarte

Jedes Spielen der Schatzkarte wird einzeln betrachtet. Wenn ich die Schatzkarte, weil sie Waghalsig ist, ein zweites Mal spiele, "erinnert" sie sich nicht daran, dass sie eben schon einmal gespielt wurde und was dabei passiert ist.
von MrFrog
So 2. Apr 2023, 11:46
Forum: Regelfragen
Thema: Wann ist eine geldkarte ausgespielt?
Antworten: 12
Zugriffe: 9220

Re: Wann ist eine geldkarte ausgespielt?

Achtung: man kann Karten spielen, ohne sie in den Spielbereich zu bewegen. Sie gelten als gespielt, sind aber nicht "im Spiel"! Aber nur aufgrund spezieller Karteneffekte, nicht einfach so. Normalerweise spielt man eine Karte, indem man sie in seinen Spielbereich legt. Ich kann also zu Be...
von MrFrog
Do 30. Mär 2023, 12:16
Forum: Regelfragen
Thema: Kartentext Vorrang vor Regelwerk? Kostbarkeiten/Wechselbalg
Antworten: 22
Zugriffe: 7480

Re: Kartentext Vorrang vor Regelwerk? Kostbarkeiten/Wechselbalg

Sobald du die Karte nimmst, löst du quasi einen Trigger aus, der alle Effekte aktiviert, die auf das Nehmen einer Karte reagieren. Das wären in unserem Beispiel: - Der Effekt vom Blutzoll, dass Flüche verteilt werden - Der Effekt vom Wechselbalg, dass du den Blutzoll eintauschen darfst Die Reihenfol...