Die Suche ergab 280 Treffer

von MrFrog
Mo 23. Jan 2023, 11:29
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Die Intrige
Antworten: 22
Zugriffe: 7227

Re: Erweiterung Die Intrige

Die Kombi Erbschaft/Weideland geht doch gar nicht, weil Weideland zum einen eine Punktekarte ist und zum anderen keine Karte aus dem Vorrat. Aber mit der Erbschaft können Anwesen um ein Vielfaches attraktiver werden, was umso besser ist, wenn ich pro Anwesen auch noch Extrapunkte (durch ein Weidela...
von MrFrog
Do 19. Jan 2023, 12:09
Forum: Regelfragen
Thema: Klarstellung "nehmen" vs. "kaufen"
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Re: Klarstellung "nehmen" vs. "kaufen"

und auch nicht auf andere Weise Geld generieren, das mir in dieser Kaufphase noch zur Verfügung steht. Der von mir zitierte Teil ist nicht richtig. Du kannst nach dem ersten Kauf keine Geldkarten mehr regulär ausspielen, aber es gibt keine Einschränkung, was das Generieren von :e angeht. So ist es ...
von MrFrog
Sa 14. Jan 2023, 21:50
Forum: Regelfragen
Thema: Vorarbeiter
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Vorarbeiter

Korrekt.
von MrFrog
Sa 7. Jan 2023, 20:00
Forum: Regelfragen
Thema: Besessenheit + Maskerade (+ Herumtreiberin)
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Besessenheit + Maskerade (+ Herumtreiberin)

... oder keine Maskeraden.
von MrFrog
Do 29. Dez 2022, 07:41
Forum: Regelfragen
Thema: Waghalsige Wegkreuzung
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Waghalsige Wegkreuzung

"Waghalsig" ist aus der neuen Plünderer-Erweiterung.
von MrFrog
Do 22. Dez 2022, 16:08
Forum: Regelfragen
Thema: Brücke - Trickser
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: Brücke - Trickser

Knicklichtjedi hat geschrieben:
Wenn eine Karte aber besagt, dass mein Mitspieler eine Handkarte mit Kosten von :3 entsorgen / ablegen muss, darf er eine Karte von :2 wählen?
Nein, eine Karte mit aufgedrucktem Wert :4 (der nach einer Brücke auf :3 reduziert ist).
von MrFrog
Do 22. Dez 2022, 16:05
Forum: Regelfragen
Thema: Brücke - Trickser
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: Brücke - Trickser

Wenn du es schaffst, drei Brücken zu spielen, kosten z.B. das Dorf und ein Fluch beide :0 (weil es keine negativen Kosten geben darf). In solchem Fall kann der Trickser dann richtig fies sein.
von MrFrog
Do 8. Dez 2022, 11:15
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Füllhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Re: Füllhorn

Bis zu 5, ja - vorausgesetzt, du hast vorher Dorf, Kupfer, Silber und Gold auch alle ausgespielt.
von MrFrog
Mo 5. Dez 2022, 16:19
Forum: Regelfragen
Thema: Der Pfad gespielt in der Kaufphase
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Re: Der Pfad gespielt in der Kaufphase

Deine Regelinterpretation ist vollkommen richtig.
von MrFrog
Di 29. Nov 2022, 13:10
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Erweiterung Abenteuer

Wenn du eine Karte kaufst, nimmst du sie dadurch auch. Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten, Karten zu nehmen (Werkstatt usw.). In der Regel fordert dich dann ein Karteneffekt dazu auf und du musst kein Geld bezahlen. Die Mitspieler ziehen die Karte von ihrem jeweiligen Nachziehstapel, so w...