Die Suche ergab 111 Treffer

von tufftaeh
Sa 29. Mai 2021, 02:15
Forum: News
Thema: Dominion auf Steam, Android und iOS
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Das Marketing-Getöse mit "enorm starke KI" kann man getrost ignorieren. Bisher ist die KI Schrott, und es bleibt komplett unklar, ob das "selbstlernende" Konzept (was bei Race und Roll for the Galaxy beeindruckend gut geklappt hat, da ist die starke KI fast so gut wie ein ordentl...
von tufftaeh
Do 29. Okt 2020, 10:35
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 26211

Re: Vorstellungsrunde

Ich meine den allgemeinen englischen Discord-Server für Dominion: https://discord.gg/5gMs9f - der Musik-Kanal dort heißt #music (fantasievoll) Das hier ist der vom Anbieter der Online-Version (ShuffleIT): https://discord.gg/Q7jCKf Und das hier ist der (eher wenig belebte) allgemeine deutsche Server:...
von tufftaeh
So 23. Aug 2020, 14:52
Forum: Stammtisch
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 26211

Re: Vorstellungsrunde

naja, das Alter stand immer in meinem Profil. Der erste Avatar war im jugendlichen Alter von 50 Jahren geknipst worden. Auf „Druck” eines anderen Forums musste ich das mal erneuern. :) Oh, sieh mal an, du hast anscheinend einen mit meinem kompatiblen Musikgeschmack! :) Da solltest du mal beim Musik...
von tufftaeh
Fr 17. Jul 2020, 00:27
Forum: Dominion-Liga 2020
Thema: Suche Spieler
Antworten: 20
Zugriffe: 5231

Re: Suche Spieler

In den Regeln steht nirgendswo das soetwas verboten wäre. Gerade bei Turnieren, wenn es um etwas geht spielen oft Leute die befreundet sind und zufällig am selben Tisch sitzen, zusammen um gemeinsam eine Runde weiter zu kommen bzw. im Finale zu gewinnen. Verboten ist soetwas jedenfalls nicht, es is...
von tufftaeh
Mo 13. Jul 2020, 12:33
Forum: Dominion-Liga 2020
Thema: Suche Spieler
Antworten: 20
Zugriffe: 5231

Re: Suche Spieler

Also dass sie beide aus Österreich kommen und anscheinend viele Partien gegeneinander gespielt haben ist erstmal überhaupt kein Problem. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du aber außerdem andeuten, sie hätten bei einer Drei- (oder gar Vier-) Personen-Partie absichtlich zugunsten des jeweils and...
von tufftaeh
Fr 1. Mai 2020, 15:40
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kapitalistischer Geschichtenerzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 3706

Re: Kapitalistischer Geschichtenerzähler

Ah ja, guter Punkt, zwei kapitalistische Geschichtenerzähler in der Aktionsphase sind zusammen ein Dorf. So ähnlich wie eine königliche Münze, die man im gleichen Zug schon wieder aus der Taverne holen kann. :) Ich hatte mich durch dein "Am Ende..." irritieren lassen und dachte, du spielte...
von tufftaeh
So 19. Apr 2020, 23:59
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Kapitalistischer Geschichtenerzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 3706

Re: Kapitalistischer Geschichtenerzähler

Ich fürchte, ich verstehe nicht, wie du mehr als einen Erfinder pro Zug spielen konntest. Schon nach einem gespielten Erfinder kann man keinen Wunsch mehr spielen. War vielleicht eine Karte in Wirklichkeit doch ein Dorf?
von tufftaeh
So 19. Apr 2020, 23:50
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Startspieler zu stark?
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Re: Startspieler zu stark?

Selbstverständlich gibt es den Startspielervorteil. In einer einzelnen Partie macht der aber viel weniger aus als das weitere Mischen übers ganze Spiel. Bei zwei sehr starken Spielern gewinnt der Startspieler laut einer statistischen Auswertung bei dominion.games etwa 58.7% der Spiele. Je schwächer ...
von tufftaeh
Do 12. Dez 2019, 18:57
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Sammlerbox (Amazon)
Antworten: 40
Zugriffe: 15350

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Faszinierend. Laut den Bildern bei Amazon scheinen die Trennkarten über den Schachtelrand herauszuragen - ob ihnen das auf Dauer guttut? Ist die Schachtel denn gleichgroß wie die normalen Dominion-Schachteln? Dann braucht man zwei Schachteln für alle Karten. Insofern wäre es schlau, wenn der Einsatz...
von tufftaeh
Mo 9. Dez 2019, 20:20
Forum: Regelfragen
Thema: Königliche Kutsche - Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder? Richtig. Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute sp...