Die Suche ergab 263 Treffer

von Praescriptum gnarus
Di 22. Jun 2021, 18:37
Forum: Regelfragen
Thema: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden
Antworten: 8
Zugriffe: 85

Re: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden

Es geht – soweit ich das verstanden habe – um ein anstehendes Errata für Citadel/Zitadelle. Derzeit hat dieses Projekt noch einen Zepter und Königliche Kutsche ähnlichen Wortlaut. Künftig soll es ähnlich Thronsaal geschrieben sein. Es soll wohl Eindeutigkeit bezüglich sich selbst bewegender Karten (...
von Praescriptum gnarus
Di 8. Jun 2021, 09:30
Forum: Abenteuer
Thema: Die + 1 Marker
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Die + 1 Marker

1) auch bei Emulation gibt es Bonus von Marker(n) auf Stapel der emulierten Karte sowohl in erster (ursprünglicher) Fassung, bei der ein Emulator zur anderen Karte wird als auch in zweiter (neuer / überarbeiteter) Fassung, bei der die oberste Karte eines Stapel dort liegend bleibend gespielt wird 2)...
von Praescriptum gnarus
Do 29. Apr 2021, 13:04
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr und Schatzkammer
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Lehnsherr und Schatzkammer

Das sehe ich genau so, denn der Lehnsherr ist die gewählte Karte, bis sie in der Aufräumphase den Spielbereich verlässt. Erst nachdem sie bewegt wurde, ist der Lehnsherr wieder ein Lehnsherr. Bei deiner Frage mit der Schatzkammer darf die Karte mMn auf den Nachziehstapel gelegt werden. +1 :victory ...
von Praescriptum gnarus
Mo 19. Apr 2021, 09:35
Forum: Regelfragen
Thema: Kostenreduzierer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Kostenreduzierer

dann verstehe ich die Anleitung wirklich nicht - oder ist das wieder eine schlechte Übersetzung? Ab sofort kosten für diesen Spieler Karten, die von diesem Stapel stammen, für alle Belange 2 weniger. Da ist nicht von meinem Zug, sondern für diesen Spieler die Rede :? Schlechte Formulierung! Move yo...
von Praescriptum gnarus
Mo 19. Apr 2021, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: Kostenreduzierer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Kostenreduzierer

Dein "− :2"-Marker senkt die Kosten zwar nur während deines Zuges, aber das wiederum für alle Karten von jenem Stapel, egal wo genau sie sich befinden. (Auch die der Mitspieler sind betroffen!)
von Praescriptum gnarus
Sa 17. Apr 2021, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Kosten kaufen vs. nehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 894

Re: Kosten kaufen vs. nehmen

Wenn bei den Kosten einer Karte aber in der Vergangenheitsform gesprochen wird - z.B. beim Bischof: Lege halb so viele Marker ... , wie die entsorgte Karte gekostet hat sollte die aktuelle Phase, ausgespielte Fernstraßen, Brücken etc. aber keine Rolle spielen, sondern die auf der Karte angegebenen ...
von Praescriptum gnarus
So 21. Mär 2021, 17:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15827

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Zur einer längeren Diskussion führte die Weberei , insbesondere, wenn man zwei davon auf der Hand hat. Der obere Teil ist klar. Im Reaktionteil aber: Wenn man in der Kaufphase eine Karte, beispielsweise ein Gold kauft, dann könnte man das Gold wieder zurücklegen und stattdessen einen Gemüsemarkt ne...
von Praescriptum gnarus
Fr 19. Mär 2021, 15:09
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Karten
Antworten: 26
Zugriffe: 1902

Re: barcasebi's Karten

"Ziehen" unterschiedlich auslegen? Ist das nicht eindeutig geregelt? Die oberste Karte vom Nachziehstapel auf die Hand nehmen (auf den "Handkartenstapel" legen). Ich würde dies dann so auslegen: Ziehe eine Karte. wäre in Worten haargenau das gleiche wie + 1 Karte , nur eben ausg...
von Praescriptum gnarus
Mi 17. Mär 2021, 11:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Entdecker"
Antworten: 22
Zugriffe: 1939

Re: Fan-Erweiterung "Entdecker"

Medizinmann: überm Strich muss "aufdecken" rein, sonst sieht man nur eine = die oberste unterm Strich hat "+2 Karten" keine Verbindung zur Reaktion. "Wenn du es tust"? Wilderer Woher soll das zu verbannende Pferd kommen? Eroberer Fehlt Gleichstandsentscheid Kolonist feh...
von Praescriptum gnarus
So 7. Mär 2021, 14:38
Forum: Fan-Karten
Thema: In Taberna
Antworten: 143
Zugriffe: 6688

Re: In Taberna

Rausch/Delir fehlt "oder gekauft"

Delir fehlt :2 links und rechts am Namensbalken