Die Suche ergab 308 Treffer

von voller Koffer
Fr 8. Mär 2024, 20:58
Forum: Regelfragen
Thema: Verwendung von Schuldenmarkern nach dem Ersten Kauf
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Verwendung von Schuldenmarkern nach dem Ersten Kauf

Muss etwas ausführlicher antworten: Nach dem ersten Kauf darfst du keine Geldkarten mehr spielen . (dürfte das sein was du mit "einsetzen" meintest. Da sie aber auch noch in anderer Weise eingesetzt werden könnten muss ich diesen Bedeutungsunterschied betonen.) Was die Münzen betrifft: Jei...
von voller Koffer
Do 22. Feb 2024, 18:11
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 2150

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Lord Rattington ist kein Automatch. Automatch paart dich mit spielwilligen Menschen. Da kannst du "Warten auf Erweiterungen" einstellen.
von voller Koffer
Mo 12. Feb 2024, 09:15
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 2150

Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Donald hat auf reddit die für Mitte März erwartete Auslieferung der 2. Edition von Cornucopia & Guilds angekündigt. (Wäre auf Deutsch Reiche Ernte & Die Gilden ; gibt es aber so hierzulande nicht. DACH hat Alchemisten & Reiche Ernte kombiniert!) … Es sind die originalen zwei kleinen Erwe...
von voller Koffer
Di 23. Jan 2024, 06:06
Forum: Regelfragen
Thema: Fregatte und Burggraben
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Fregatte und Burggraben

Der Mitspieler ist nur dann vor dem Ablegen geschützt, wenn er beim Spielen der Fregatte mit seinem Burggraben reagiert. Bei seinem eigenem Spielen hat der Burggraben keine andere Wirkung als 2 Karten zu ziehen (quasi eine kleine Schmiede). Das impliziert und deshalb hier ausgeschrieben: beim Spiele...
von voller Koffer
Fr 5. Jan 2024, 06:56
Forum: Regelfragen
Thema: Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Umbau

Wo kein "darf" davor steht, ist "muss"! Nur wenn eine Anweisung partout nicht machbar, entfällt sie. Hier also, wenn du nach dem Ausspielen des Entsorgers keine Handkarte mehr hast, kannst du keine entsorgen und entsprechend auch keine nehmen. Umbau ist eindeutig: wenn du eine Ka...
von voller Koffer
Di 2. Jan 2024, 08:51
Forum: Regelfragen
Thema: Seereise
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Seereise

War nicht korrekt!
Generell verfallen noch offene Extrazüge, wenn die Spielendebedingungen erfüllt sind.
Nur mit Flotte sind Extrazüge auch dann noch möglich.
von voller Koffer
Mo 18. Dez 2023, 20:57
Forum: Fan-Karten
Thema: Baumeister (Aktion - Reaktion)
Antworten: 7
Zugriffe: 3297

Re: Baumeister (Aktion - Reaktion)

thilof hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 14:21 Jetzt hast du was von Markern geschrieben zur Straße, was ich nicht verstehe: es ist doch weder bei Gemeinde noch bei Straße von Markern die Rede?!
Da dürften die Marker aus Abenteuer gemeint sein, insbesonders der "+1 Aktion"-Marker.
von voller Koffer
Do 30. Nov 2023, 22:26
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Karten-Vorlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4890

Re: Fan-Karten-Vorlage

Alki hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 20:30 Wie änderst du den die Schriftart?? :o
Im linken Feld ganz zum Schluß die Schaltfläche "Font"
von voller Koffer
Sa 18. Nov 2023, 10:38
Forum: Regelfragen
Thema: In Spielen mit dieser Karte ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3576

Re: In Spielen mit dieser Karte ...

Ja, gilt auch, wenn für Weg der Maus genutzt. (Denke ich jedenfalls)

Man könnte denken, es trifft wegen
Text below a dividing line (other than setup) will not do anything.
nicht zu, aber ich sehe es als Aufbauanweisung.
von voller Koffer
Fr 3. Nov 2023, 14:54
Forum: News
Thema: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt
Antworten: 125
Zugriffe: 41450

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Ich würde mir vielleicht mal wünschen, dass es zu den kleinen Erweiterungen ( Gilden , Reiche Ernte und insbesondere Alchimisten ) ein Erweiterungs-Pack mit neuen Karten gäbe; dann könnten sie diese Erweiterungen auch in Kartons mit Standardgröße vertreiben, wenn diesmal keine alten Karten aussorti...