Die Suche ergab 206 Treffer

von voller Koffer
Di 14. Sep 2021, 17:51
Forum: Dominion Online
Thema: Gegenspieler auf dominion.games lässt Zeit ablaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Gegenspieler auf dominion.games lässt Zeit ablaufen

Aufgeben! Lohnt nicht, das auszusitzen. Und blacklisten ( auf ergebnisschirm das Symbol mit Blitz ) nicht vergessen!
von voller Koffer
So 12. Sep 2021, 08:22
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Dominion Koffer

Da lässt sich jetzt schwer was zu sagen, was nicht Larifari ist. Zunächst mal muss ich fragen: welcher Dominion-Koffer? Aus der Hüfte heraus ist mir kein dediziert ausschließlich dafür bestimmtes Teil bekannt (DIY ausgenommen). Dann muss man fragen, um welche Situation geht es? Wo, wie oft, wie viel...
von voller Koffer
So 12. Sep 2021, 07:49
Forum: Regelfragen
Thema: Thronsaal/Königshof/krone
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Thronsaal/Königshof/krone

Silifire hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:13 OK vielen Dank für die Antwort
Mein Vater war nämlich fest davon überzeugt daß man die Aktionen nicht auf das Konto dazu bekommt das liegt wahrscheinlich daran daß das bei den Münzen :e nicht so ist laut anleitung :)
Welche Anleitung, welche Stelle? Klingt verdächtig nach Beispiel mit Bergwerk.
von voller Koffer
Do 1. Jul 2021, 10:09
Forum: Regelfragen
Thema: Füllhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Füllhorn

thommy59 hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 09:45Allerdings steht im engl. Wiki:
Horn of Plenty is a Treasure ... It allows you to gain a card ...
das könnte man wiederum als optional deuten?!
Wenn man nur das Wort übersetzt ja. Im Kontext und im Stil der Einleitungen ist es eher als "hat die Fähigkeit" zu verstehen.
von voller Koffer
Do 1. Jul 2021, 10:02
Forum: Regelfragen
Thema: Füllhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Füllhorn

thommy59 hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 09:45 Die vermute, dass das ein Fehler in der Anleitung ist, konnte das aber nicht in der englischen Anleitung gegenprüfen, da der Link zur Anleitung

https://www.riograndegames.com/wp-conte ... -Rules.pdf

nicht (mehr?) funktioniert.
RGG D:C&G
von voller Koffer
Do 1. Jul 2021, 09:58
Forum: Regelfragen
Thema: Füllhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Füllhorn

Du hast ganz recht, dass ist keineswegs optional. Insofern sowohl in deutscher Regel wie im Wiki unglücklich geschrieben. Wegen Fehlinterpretierbarkeit darf man es als falsch bemängeln. Allerdings erscheinen solche Fehler nicht in der Liste. Die würde sonst wahrscheinlich doppelt so lang.
von voller Koffer
Do 1. Jul 2021, 09:52
Forum: Regelfragen
Thema: Füllhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Füllhorn

thommy59 hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 09:45 Leider finde ich auch den Link zur Wiki-Seite mit den deutschen Übersetzungsfehlern nicht mehr ...
deutsche Seiten
übersetzungsfehler
von voller Koffer
Di 22. Jun 2021, 09:28
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: Zugreihenfolge

Da kann es ja auch locker mal passieren dass ein Spiel mit einem Unterschied von 2 Zügen beendet wird. Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen, soweit ich sehe. Selbst wenn nach einem Doppelzug von A beendet wird, hat A nur 1 Zug mehr als B ausgeführt. Ach ja, klar, wenn man vor einem Doppelzug ste...
von voller Koffer
Mo 21. Jun 2021, 17:54
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: Zugreihenfolge

Da kann es ja auch locker mal passieren dass ein Spiel mit einem Unterschied von 2 Zügen beendet wird. Und auch B bei Punktegleichstand dafür mehr Züge als A gebraucht hat, also verliert.
von voller Koffer
Fr 18. Jun 2021, 15:01
Forum: Blütezeit
Thema: Spielertableaus
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Spielertableaus

Es gibt insgesaamt 9 Tableaus, davon eins für Handelsroutemarker (hat auch dessen Bild) und 8 andere mit Auschnitten diverser Schachtelcover, keines doppelt. Anders als alle anderen Tableaus sind sie quadratisch. Und wie schon mal geschrieben, für die Punktmarker sind keine Tableaus notwendig, auch ...