Die Suche ergab 548 Treffer

von Gemblo
Sa 28. Jan 2023, 06:06
Forum: Promokarten
Thema: Schwarzmarkt - Erweiterter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Re: Schwarzmarkt - Erweiterter Aufbau

Yola hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:17Leute ich bin mir sicher ich hab noch sachen vergessen, ergentzt bitte mal^^
"griffbereit": Kostbarkeiten (Plünderer)
"Plättchen" : Gefallenmarker (Verbündete)
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:54
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4579

Re: Wegelagerer & Katzengold

Ich fasse zusammen: Marker treten immer ein, wenn eine Karte vom Stapel mit dem Marker gespielt wird. Marker sind nicht von der Aufhebung oder sonstigen Veränderung eines Kartentextes betroffen: Auch unter Wegelagerer oder Zauberin oder als Weg werden zuerst die Marker erfüllt, bevor Kartentexte aus...
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:44
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4579

Re: Wegelagerer & Katzengold

thommy59 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:41
Yola hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:49 ... darauf kannst du schließlich nichts legen außer die Krone in der Aktionsphase dann hättest du 12 Gold bzw mit wegelagerer 11.
Nach Aussage von Gemblo hätte ich auch mit Wegelagerer :12
Nur mit Marker. Von Karten her gibt es nur :9
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:43
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4579

Re: Wegelagerer & Katzengold

Warum du erwähnst das du den Königshof in der Aktionsphase spielst weiß ich nicht, darauf kannst du schließlich nichts legen außer die Krone in der Aktionsphase dann hättest du 12 Gold bzw mit wegelagerer 11. Falsch! Ob mit oder ohne Wegelagerer, wenn er mit Königshof die Krone gespielt hat, bekomm...
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:35
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4579

Re: Wegelagerer & Katzengold

thommy59 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:22 Königshof + Krone bei aktivem Wegelagerer-Angriff
spielt 3x Krone und macht 3x nichts (da immer noch 1. Geldkarte)
oder bekommt doch :?? wegen +1-Geld-Marker?
Du bekommst :3 vom Marker und kannst 2-mal je eine Aktionskarte doppelt spielen.
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:30
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4579

Re: Wegelagerer & Katzengold

1. Heißt "die erste Geldkarte hat keine Wirkung" genau das, was der Satz aussagt, oder ist das erste Spielen der ersten Geldkarte gemeint? letzteres 2. Und was ist mit (vom Lehrer) auf einen Stapel gelegten Markern? Marker (egal von woher) sind kein Teil der Karte, bleiben also unbehellig...
von Gemblo
Mi 20. Jul 2022, 05:52
Forum: Empires
Thema: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

:oops:
+ :victory
von Gemblo
So 17. Jul 2022, 10:52
Forum: Tauschbörse
Thema: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Äh, jetzt muss ich mal dumm fragen: wo siehst du den Unterschied zwischen Ereignissen aus Abenteuer zu Ereignissen aus Empires? Mir ist außer dem Icon kein Unterschied bekannt. Und von einer Promokarte "Ereignisse" hab ich noch nie gehört. Es gibt eine Promokarte, die ein Ereignis ist, (&q...
von Gemblo
Sa 16. Jul 2022, 10:12
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Falscher Kartenname im wiki
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Re: Falscher Kartenname im wiki

Für Änderungen am Wiki brauchst du kein Konto.
von Gemblo
Sa 16. Jul 2022, 10:04
Forum: Empires
Thema: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Donald hat auf discord und im strategy forum verkündet: Die Landmarken KOLONNADEN und BASILIKA bekommen "in deiner Kaufphase" statt ein angedachtes "die du gekauft hast". When you gain a card in your Buy phase, if you have :2 or more left, take 2 :victory from here. BASILIKA Nim...