Die Suche ergab 547 Treffer

von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:54
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4540

Re: Wegelagerer & Katzengold

Ich fasse zusammen: Marker treten immer ein, wenn eine Karte vom Stapel mit dem Marker gespielt wird. Marker sind nicht von der Aufhebung oder sonstigen Veränderung eines Kartentextes betroffen: Auch unter Wegelagerer oder Zauberin oder als Weg werden zuerst die Marker erfüllt, bevor Kartentexte aus...
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:44
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4540

Re: Wegelagerer & Katzengold

thommy59 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:41
Yola hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:49 ... darauf kannst du schließlich nichts legen außer die Krone in der Aktionsphase dann hättest du 12 Gold bzw mit wegelagerer 11.
Nach Aussage von Gemblo hätte ich auch mit Wegelagerer :12
Nur mit Marker. Von Karten her gibt es nur :9
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:43
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4540

Re: Wegelagerer & Katzengold

Warum du erwähnst das du den Königshof in der Aktionsphase spielst weiß ich nicht, darauf kannst du schließlich nichts legen außer die Krone in der Aktionsphase dann hättest du 12 Gold bzw mit wegelagerer 11. Falsch! Ob mit oder ohne Wegelagerer, wenn er mit Königshof die Krone gespielt hat, bekomm...
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:35
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4540

Re: Wegelagerer & Katzengold

thommy59 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:22 Königshof + Krone bei aktivem Wegelagerer-Angriff
spielt 3x Krone und macht 3x nichts (da immer noch 1. Geldkarte)
oder bekommt doch :?? wegen +1-Geld-Marker?
Du bekommst :3 vom Marker und kannst 2-mal je eine Aktionskarte doppelt spielen.
von Gemblo
Fr 29. Jul 2022, 11:30
Forum: Regelfragen
Thema: Wegelagerer & Katzengold
Antworten: 17
Zugriffe: 4540

Re: Wegelagerer & Katzengold

1. Heißt "die erste Geldkarte hat keine Wirkung" genau das, was der Satz aussagt, oder ist das erste Spielen der ersten Geldkarte gemeint? letzteres 2. Und was ist mit (vom Lehrer) auf einen Stapel gelegten Markern? Marker (egal von woher) sind kein Teil der Karte, bleiben also unbehellig...
von Gemblo
Mi 20. Jul 2022, 05:52
Forum: Empires
Thema: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Re: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

:oops:
+ :victory
von Gemblo
So 17. Jul 2022, 10:52
Forum: Tauschbörse
Thema: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Äh, jetzt muss ich mal dumm fragen: wo siehst du den Unterschied zwischen Ereignissen aus Abenteuer zu Ereignissen aus Empires? Mir ist außer dem Icon kein Unterschied bekannt. Und von einer Promokarte "Ereignisse" hab ich noch nie gehört. Es gibt eine Promokarte, die ein Ereignis ist, (&q...
von Gemblo
Sa 16. Jul 2022, 10:12
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Falscher Kartenname im wiki
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: Falscher Kartenname im wiki

Für Änderungen am Wiki brauchst du kein Konto.
von Gemblo
Sa 16. Jul 2022, 10:04
Forum: Empires
Thema: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Donald hat auf discord und im strategy forum verkündet: Die Landmarken KOLONNADEN und BASILIKA bekommen "in deiner Kaufphase" statt ein angedachtes "die du gekauft hast". When you gain a card in your Buy phase, if you have :2 or more left, take 2 :victory from here. BASILIKA Nim...
von Gemblo
Mi 13. Jul 2022, 18:19
Forum: Fan-Karten
Thema: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument
Antworten: 9
Zugriffe: 2750

Re: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument

GRENZSCHLIESSUNG (Aktion - Dauer) :5 +1 Karte +1 Aktion --- Bis zu deinem nächsten Zug kann niemand eine Provinz oder eine Kolonie kaufen. Ich würde denken, dass die Karte so als Dauerkarte gar nicht funktioniert. Wenn ich mich nicht irre, bleibt eine Dauerkarte nur im Spiel, wenn sie mindenstens i...