Die Suche ergab 90 Treffer

von Heikes Zweiter
Fr 26. Nov 2021, 11:30
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 49
Zugriffe: 1772

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Ich fordere die grundsätzliche und allgemeine Abkehr von der Umwandlung eines englischen Kommas in deutschen Doppelpunkt und fordere entsprechende Korrektur bei bisherigen Einsatz!
von Heikes Zweiter
Mo 22. Nov 2021, 19:44
Forum: News
Thema: Dominion Verbündete (Allies)
Antworten: 28
Zugriffe: 2470

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Spooky hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:53 Und hier noch ein englischer Beschreibungstext, der hier auch noch nicht gepostet wurde (wenn ich mich nicht irre):
Errare humanum est : Erster Post in diesem Thread
von Heikes Zweiter
So 26. Sep 2021, 06:25
Forum: Fan-Karten
Thema: Stadtmauer
Antworten: 34
Zugriffe: 1611

Re: Stadtmauer

Man kann nur nachverfolgen, welche Karte die zur Seite gelegte Karte dorthin verschob, wenn Stadtmauer die einzige Karte mit dem Effekt ist. Sobald weitere Dinger zu Seite legen wie Einladung, Reiche Ernte, Weg der Schildkröte,kann man nicht mehr unterscheiden, welche zu spielen sind (seltsamerweise...
von Heikes Zweiter
Sa 25. Sep 2021, 22:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Stadtmauer
Antworten: 34
Zugriffe: 1611

Re: Stadtmauer

Es ist unschön, eine Karte einfach so zur Seite zu legen, ohne erkennbare Referenz was wann mit ihr geschehen soll.
von Heikes Zweiter
Sa 25. Sep 2021, 22:49
Forum: Fan-Karten
Thema: Stadtmauer
Antworten: 34
Zugriffe: 1611

Re: Stadtmauer

Es fehlt weiterhin, woher Stadtmauer aufgedeckt wird!

Es ist unschön, eine Karte einfach so zur Seite zu legen, ohne erkennbare Referenz was wann mit ihr geschehen soll.
von Heikes Zweiter
Sa 25. Sep 2021, 22:34
Forum: Fan-Karten
Thema: Stadtmauer
Antworten: 34
Zugriffe: 1611

Re: Stadtmauer

Aufdecken aus der Hand ist auch etwas anderes... eher ein kurzes Vorzeigen. Auch wenn wir das inzwischen geklärt haben - ich habe noch mal nachgelesen: Aufdecken ist ein definierter Vorgang in Dominion, und zwar unabhängig davon, wo die aufgedeckten Karten sich befunden haben. in der Anleitung zum ...
von Heikes Zweiter
Sa 25. Sep 2021, 22:32
Forum: Fan-Karten
Thema: Stadtmauer
Antworten: 34
Zugriffe: 1611

Re: Stadtmauer

Danke für den Hinweis bezügl. Textformulierung. Übrigens fehlt eine Quellangabe, woher man aufdecken darf. Da darf ich doch in all meinen Karten danach wühlen, oder? Das verstehe ich wiederum nicht. Es steht doch deutlich da :? Decke die obersten 2 Karten deines Nachziehstapels auf ... Stadtmauer
von Heikes Zweiter
Sa 25. Sep 2021, 15:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Stadtmauer
Antworten: 34
Zugriffe: 1611

Re: Stadtmauer

Wenn ein anderer Spieler eine Angriffskarte spielt und du wegen ihr noch keine Stadtmauer aufgedeckt hast, darfst du zuerst diese Karte aus deiner Hand aufdecken ...
von Heikes Zweiter
Fr 27. Aug 2021, 11:59
Forum: Abenteuer
Thema: Druckfehler Verlies
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Suche das Spiel

Spooky hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 11:23Ist nur echt blöd, wenn man dann immer daran denken muss.
Macht euch eine auffällige Unterlage für den Stapel auf der dann falsch & richtig steht.
von Heikes Zweiter
Fr 27. Aug 2021, 11:55
Forum: Abenteuer
Thema: Druckfehler Verlies
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Suche das Spiel

Das ist ja witzig! Auf derTrennkarte richtig. Da haben wohl mehrere Leute dran gearbeitet. Wie war das nochmal mit rechter und linker Hand? Keiner weiß vom anderen?