Die Suche ergab 227 Treffer

von dmuellersiegen
Fr 27. Aug 2021, 17:56
Forum: Abenteuer
Thema: Druckfehler Verlies
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Druckfehler Verließ

Noch einfacher zu finden, wenn du es mit "s" schreibst... :lol:
von dmuellersiegen
Do 26. Aug 2021, 13:40
Forum: Fan-Karten
Thema: Goldsucher
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Goldsucher

Der Mundraub gibt aber nicht verlässlich (mindestens) + :1. Wenn zB nur Anwesen im Müll sind, gibt's :0 .
Außerdem ist das Entsorgen verpflichtend...
von dmuellersiegen
Mo 19. Jul 2021, 16:44
Forum: Dark Ages
Thema: Vorstellungsvideo: Dark Ages
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Vorstellungsvideo: Dark Ages

Vielen Dank für das informative Video. :) Interessant zu erwähnen ist auch, dass die + :5 beim Leichenkarren jetzt an die Entsorgung einer Karte gebunden sind. Wenn man den alten LK mit zB Thronsaal doppelt spielte, gab es + :10 und man musste nur 1x entsorgen. Ähnliche Änderungen gab es bei Embargo...
von dmuellersiegen
Fr 16. Jul 2021, 16:06
Forum: News
Thema: Neuauflage Dominion Menagerie - Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Neuauflage Dominion Menagerie - Verbesserungsvorschläge?

(Bei „Investition“ fände ich auch statt „durch Investition verbannt“ „in eine investiert“ toll.) Keinesfalls! Das gibt Regelprobleme (bzw. bräuchte man dann erstmal einen Abschnitt in der Anleitung der erläutert was das wort "investiert" regeltechnisch bedeutet)... Dieser Vorschlag war wo...
von dmuellersiegen
Fr 16. Jul 2021, 15:57
Forum: Dark Ages
Thema: Vorstellungsvideo: Dark Ages
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Vorstellungsvideo: Dark Ages

Unter dem Link zum Looter steht aber auch: If any Kingdom card has the type Looter (e.g. Cultist, Death Cart, and Marauder), add the Ruins pile to this game. Alle bisherigen Looter-Karten verteilten immer auch Ruinen. Der Hutmacher verteilt keine Ruinen, sondern spielt sie nur direkt vom Stapel. Der...
von dmuellersiegen
Do 29. Apr 2021, 08:25
Forum: Nocturne
Thema: Fee
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: Fee

Genau, denn der Erhalt der Gabe ist an die Entsorgung gebunden.
von dmuellersiegen
Fr 16. Apr 2021, 15:20
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten
Antworten: 22
Zugriffe: 2162

Re: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten

Nee...
Startkarten plus genommene/gekaufte Karten minus entsorgte Karten minus Karten auf Tableaus minus gespielte Karten minus Handkarten = Karten auf Nachzieh- und Ablagestapel

Wenn man konsequent Striche macht und wegstreicht, ist das eine gute Idee!
von dmuellersiegen
Fr 16. Apr 2021, 14:20
Forum: Regelfragen
Thema: Wilde Jagd und Fahrender Händler
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Wilde Jagd und Fahrender Händler

Das kannst du hier ziemlich detailliert nachlesen: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Trader Deine Vermutung stimmt: Effekte beim Nehmen werden jetzt ausgeführt. With the 2020 version, you do gain the card, but immediately exchange it for a Silver. This makes on-gain effects trigger, whereas...
von dmuellersiegen
Fr 19. Mär 2021, 17:06
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3186

Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?

Saboteur ist eine nur auf den 1. Blick starke Karte.
Das wird hier ziemlich gut zusammengefasst:
http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Saboteur