Die Suche ergab 25 Treffer

von Alsterschwan
Sa 3. Dez 2022, 11:50
Forum: Regelfragen
Thema: Karte "Fahnenträger"
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Re: Karte "Fahnenträger"

maconers1969 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 00:42 Hallo liebe Dominos,
Falsches Spiel? Falsche Branche (Gebäck/Süßware)?
von Alsterschwan
Mo 29. Nov 2021, 14:32
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Option aus Feedback-Runde - Spielmatte
Antworten: 11
Zugriffe: 7269

Re: Option aus Feedback-Runde - Spielmatte

Ich hätte auch lieber keine grosse Matte, sondern Set aus Spielermatten, zweireihig, obere Reihe Nachziehstapel – Dauerkarten – Ablagestapel. Und damit jede Richtung spielbar ist auf Rückseite in umgekehrter Reihenfolge.
von Alsterschwan
Mo 29. Nov 2021, 13:12
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 30619

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Mein Wunsch ist auch, geänderte oder korrigierte Karten nachkaufen zu können. Am liebsten in einzelnen Stapeln, aber sehr kleine Sets (5?) gehehen auch. Dabei brauche ich keine Platzhalterkarte. (Verwend ich nicht und selbst wenn, fürs Losen geht auch die alte.)
von Alsterschwan
So 7. Nov 2021, 16:00
Forum: News
Thema: Dominion Verbündete (Allies)
Antworten: 58
Zugriffe: 35926

Re: Dominion Allies

Spooky hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:17Und wie es scheint kommen die Münzen/Taler wieder zum Einsatz.
War da nicht letzthin die Meldung, deutsch geht auf Pappe?
von Alsterschwan
So 3. Okt 2021, 10:12
Forum: News
Thema: Dominion Verbündete (Allies)
Antworten: 58
Zugriffe: 35926

Re: Dominion Allies

Also freu dich drauf, aber mach dich nicht verrückt, du könntest was verpassen, wenn du nicht jede aus der Luft gegriffene Spekulation sofort liest. Sonst sind wir wieder bei der Situation, wo jemand einen niedrig aufgelösten Scan eines Promoshots nimmt und dann sagt "Das sieht aus wie eine Re...
von Alsterschwan
So 20. Jun 2021, 14:21
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 10613

Zugreihenfolge

Ab und zu wird ja mal wegen eines vermuteten / empfundenen / statistisch belegten Startspielervorteil gefragt. Wegen eines anderen Themas bin ich die Tage über die Morse-Folge gestolpert. Vereinfacht gesagt wird der monotone Wechsel von Spieler A zu Spieler B und zurück durch Doppelzüge aufgebrochen...
von Alsterschwan
Di 30. Mär 2021, 11:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 67
Zugriffe: 24626

Re: Ampels Exil

Wie kommt Fee bei Rundreise zum "nehmen"? Und wie will Fee verfolgen ob eine Karte aus der Hand oder von woanders verbannt wurde?
von Alsterschwan
Do 25. Mär 2021, 11:15
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 44194

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Würde mit dem letzten Vorschlag das ganze nicht kumulieren, d. h. bei mehreren Exemplaren dieser Karte im Spiel pro Kauf entsprechend oft genommen werden?
von Alsterschwan
Fr 19. Mär 2021, 15:12
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Karten
Antworten: 26
Zugriffe: 9605

Re: barcasebi's Karten

Krämer: Ablegen ist auf so einer Reaktion problematisch. Wenn man eine "Ziehe bis X"-Karte wie die Bibliothek hat, aber insgesamt weniger als X Karten im Deck sind, kann man denselben Krämer beliebig oft ablegen und wieder nachziehen, um unendlich viele :victory zu bekommen. Eine Endlossc...
von Alsterschwan
Mo 1. Mär 2021, 14:44
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 152
Zugriffe: 44111

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

Warum meinst du? Dieser Satz erklärt, wann die Eisernen Hand abgelegt wird... Ja schon aber da liegt doch immer eine Karte. Wenn man die Funktion zu Zugbeginn nutzt, muss man doch gleich wieder eine Karte hinlegen. Es ist ja zweimal ein «dürfen». Wenn du einmal eine Karte von der Eisernen Hand nehm...