Die Suche ergab 20 Treffer

von Alsterschwan
So 20. Jun 2021, 14:21
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Zugreihenfolge

Ab und zu wird ja mal wegen eines vermuteten / empfundenen / statistisch belegten Startspielervorteil gefragt. Wegen eines anderen Themas bin ich die Tage über die Morse-Folge gestolpert. Vereinfacht gesagt wird der monotone Wechsel von Spieler A zu Spieler B und zurück durch Doppelzüge aufgebrochen...
von Alsterschwan
Di 30. Mär 2021, 11:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 67
Zugriffe: 8111

Re: Ampels Exil

Wie kommt Fee bei Rundreise zum "nehmen"? Und wie will Fee verfolgen ob eine Karte aus der Hand oder von woanders verbannt wurde?
von Alsterschwan
Do 25. Mär 2021, 11:15
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 19163

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Würde mit dem letzten Vorschlag das ganze nicht kumulieren, d. h. bei mehreren Exemplaren dieser Karte im Spiel pro Kauf entsprechend oft genommen werden?
von Alsterschwan
Fr 19. Mär 2021, 15:12
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Karten
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: barcasebi's Karten

Krämer: Ablegen ist auf so einer Reaktion problematisch. Wenn man eine "Ziehe bis X"-Karte wie die Bibliothek hat, aber insgesamt weniger als X Karten im Deck sind, kann man denselben Krämer beliebig oft ablegen und wieder nachziehen, um unendlich viele :victory zu bekommen. Eine Endlossc...
von Alsterschwan
Mo 1. Mär 2021, 14:44
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 152
Zugriffe: 11096

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

Warum meinst du? Dieser Satz erklärt, wann die Eisernen Hand abgelegt wird... Ja schon aber da liegt doch immer eine Karte. Wenn man die Funktion zu Zugbeginn nutzt, muss man doch gleich wieder eine Karte hinlegen. Es ist ja zweimal ein «dürfen». Wenn du einmal eine Karte von der Eisernen Hand nehm...
von Alsterschwan
Mo 1. Mär 2021, 14:20
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 152
Zugriffe: 11096

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

Seh ich das falsch oder bekomme ich als Spieler der Enteignung im Falle der Entsorgung auch eine billigere Punktekarte?
von Alsterschwan
Mo 1. Mär 2021, 14:17
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 152
Zugriffe: 11096

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

barcasebi hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:04
Alsterschwan hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 13:18 Ist bei der Eisernen Hand der letzte Satz nicht überflüssig?
Warum meinst du? Dieser Satz erklärt, wann die Eisernen Hand abgelegt wird...
Ja schon aber da liegt doch immer eine Karte. Wenn man die Funktion zu Zugbeginn nutzt, muss man doch gleich wieder eine Karte hinlegen.
von Alsterschwan
Mo 1. Mär 2021, 13:18
Forum: Fan-Karten
Thema: barcasebi's Fortschritt Karten
Antworten: 152
Zugriffe: 11096

Re: barcasebi's Fortschritt Karten

Ist bei der Eisernen Hand der letzte Satz nicht überflüssig?
von Alsterschwan
Sa 11. Jan 2020, 07:08
Forum: Fan-Karten
Thema: Strandräuber
Antworten: 27
Zugriffe: 4445

Re: Strandräuber

Wie funktioniert das im Vielpersonenspiel bei Burggraben/Leuchtturm mit der Verfolgung, wer draufgelegt hat?
von Alsterschwan
Do 31. Okt 2019, 08:07
Forum: Promokarten
Thema: 2 neue Promokarten in 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 11300

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Wo ist der Kapitän abgeblieben? In Essen gab es nur den Dom.