Die Suche ergab 62 Treffer

von a Hainu
So 16. Mai 2021, 22:06
Forum: Fan-Karten
Thema: Schattenbande
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Schattenbande

??? Wenn da ansonsten steht, nimmt er auch bei Nachtkarten oder Flüchen ein Kupfer!
von a Hainu
So 16. Mai 2021, 12:04
Forum: Regelfragen
Thema: Projekt Festzug
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Projekt Festzug

Heute habe ich eine Regelfrage zum Festzug. Mit dem Festzug kann ich, falls ich am Ende meiner Kaufphase ein Geld übrig habe, dies bezahlen, um einen Taler zu bekommen. Im Dominion-Wiki http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Pageant steht, dass dies nur einmal pro Zug geht. Ist das ein Fehler, d...
von a Hainu
Mi 10. Feb 2021, 10:27
Forum: Menagerie
Thema: Weg des Pferdes
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Weg des Pferdes

So verstehe ich das auch.

Aber was ist, wenn die Karte einen Stapel hat, der nicht zum Vorrat gehört, wie z.B. die Reisenden?
Da würde ich sagen, sie kommt auf diesen Stapel zurück.

Aber was ist bei Karten vom Schwarzmarkt-Stapel? Da bin ich unsicher.
von a Hainu
Do 7. Jan 2021, 21:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 181
Zugriffe: 25829

Re: Fundgrube

Wie wäre es mit folgender Formulierung
Wenn du +X Taler (+X Dorfbewohner) außer hiermit erhalten würdest, ...
Damit kannst du nicht mehr reihenweise Feuerstellen spielen.
von a Hainu
Do 7. Jan 2021, 12:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 181
Zugriffe: 25829

Re: Fundgrube

herw hat geschrieben:
Bild
Hallo herw,
ich denke, dass Du beim Düsterwald nicht den Geist, sondern eine Erscheinung meintest.
von a Hainu
Do 7. Jan 2021, 12:00
Forum: Regelfragen
Thema: Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: Tunnel

Danke für die ausführliche Klärung und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
von a Hainu
Mi 6. Jan 2021, 21:27
Forum: Regelfragen
Thema: Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: Tunnel

Mir fällt gerade keine Karte ein, die so einen Effekt hätte, also dass man mehrere Karten gleichzeitig vom Nachziehstapel ablegt, ohne sie vorher aufzudecken oder anzusehen. Was ist Dir da im Sinn? Ich hatte keine bestimmte Karte im Sinn. Die Frage kam mit in Zusammenhang mit dem beschriebenen Effe...
von a Hainu
Mi 6. Jan 2021, 12:06
Forum: Regelfragen
Thema: Ereignis Wagnis
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Ereignis Wagnis

Ja, so habe ich das vermutet.
Dann darf ich ja auch Geld aus dieser eventuell gespielten Aktionskarte ausgeben!

Danke für die Klärung.
von a Hainu
Mi 6. Jan 2021, 11:42
Forum: Regelfragen
Thema: Tunnel
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Tunnel

Hallo, noch eine knifflige Regelfrage: Der Tunnel gibt mir ein Gold, falls ich ihn außerhalb meiner Abräumphase ablegen muss und ihn aufdecke. Was passiert, wenn ich aufgefordert werde, die beiden obersten Karten des Nachziehstapels abzulegen und beides sind Tunnel? Darf ich beide aufdecken bevor ic...
von a Hainu
Mi 6. Jan 2021, 11:35
Forum: Regelfragen
Thema: Ereignis Wagnis
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Ereignis Wagnis

Das Ereignis Wagnis aus Menagerie gibt mir einen Kauf und ich darf die oberste Karte des Nachziehstapels spielen, wenn es eine Geld- oder Aktionskarte ist. Bedeutet das, dass ich, falls es eine Geldkarte ist und ich diese spiele, das Geld verwenden darf, obwohl ich nach einem Kauf normalerweise kein...