Die Suche ergab 907 Treffer

von marktlehrling
Di 22. Jun 2021, 22:54
Forum: Regelfragen
Thema: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden
Antworten: 6
Zugriffe: 42

Re: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden

Im Prinzip hat sich nichts geändert. Alles funktioniert wie zuvor, nur die Zitadelle musste dafür umformuliert werden. Danke für deine Erklärung, Ingix! Aber so wie es Donald formuliert hat, klang es so, als würden hierdurch (in ganz besonderen Fällen) auch Unterschiede im Verhalten der Karten ents...
von marktlehrling
Di 22. Jun 2021, 15:32
Forum: Regelfragen
Thema: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden
Antworten: 6
Zugriffe: 42

Re: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden

Könnte sein, dass es auch eine Regeländerung im Blick auf die neue Erweiterung ist, die uns Ende dieses Jahres erwartet.
von marktlehrling
Di 22. Jun 2021, 10:54
Forum: Regelfragen
Thema: Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden
Antworten: 6
Zugriffe: 42

Errata zum Spielen von Karten, die bewegt wurden

Dies ist eine eher unbedeutende Errata, die vor allem "Quality of life" für manche neueren Effekte (Renaissance, Menagerie) mit komplizierten Interaktionen bietet. I'm changing the rules for playing a card you can't physically put into play. The new rule is, you can't! Wait: except, Throne...
von marktlehrling
Di 22. Jun 2021, 00:20
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Re: Zugreihenfolge

voller Koffer hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 17:54 Da kann es ja auch locker mal passieren dass ein Spiel mit einem Unterschied von 2 Zügen beendet wird.
Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen, soweit ich sehe. Selbst wenn nach einem Doppelzug von A beendet wird, hat A nur 1 Zug mehr als B ausgeführt.
von marktlehrling
Mo 21. Jun 2021, 12:36
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Re: Zugreihenfolge

Definitiv eine interessante Zahlenfolge, vor Allem die "Erzeugung der Folge durch Substitution" hat etwas sehr faszinierendes, also dass da immer wieder die gleiche Folge entsteht, die nur immer länger wird, obwohl "zwischendrin" Zahlen eingefügt werden. Zeigt einmal mehr die Sch...
von marktlehrling
Fr 18. Jun 2021, 20:10
Forum: Hinterland
Thema: Vorstellungsvideo: Hinterland
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Vorstellungsvideo: Hinterland

Okay, ich glaube, da muss ich mal an den OBS-Einstellungen was drehen. Danke für den Hinweis! :)
von marktlehrling
Fr 18. Jun 2021, 11:51
Forum: Fan-Karten
Thema: Handleshof
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Re: Handleshof

Herw, bitte keine neuen Mitglieder vergraulen...! :( Ich finde es auch super schwer, passende Public-Domain-Bilder zu finden, daher gebe ich mich eher auch mal mit einem suboptimalen, evtl. anachronistischen Platzhalterbild zufrieden. Auf der Wiki gibt es eine Seite mit Bildern , die Donald bis Gild...
von marktlehrling
Fr 18. Jun 2021, 11:03
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Na ja, so steht das aber nicht auf der Karte! Wenn du diese Karte ausspielst, darfst du die nächste Geldkarte aus deiner Hand zweimal ausspielen ... Dort steht nur, dass ich die nächste Geldkarte zweimal spielen darf. Welche Ausgabe von Dark Ages ist das denn? Das wäre ein Übersetzungsfehler. Im Or...
von marktlehrling
Mi 16. Jun 2021, 13:26
Forum: Hinterland
Thema: Vorstellungsvideo: Hinterland
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Vorstellungsvideo: Hinterland

Danke für eure Rückmeldungen! :) Freut mich, wenn das Video zur einen oder anderen Klärung beitragen konnte. Der alte Bettler ist dem Schatzsucher bzw. der Schatzsucherin, wenn man nach dem Bild geht, aus der Abenteuer Erweiterung sehr ähnlich. Stimmt, die hätte ich im Video noch heranziehen können,...
von marktlehrling
Di 15. Jun 2021, 11:41
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Hallo Thommy, die Karte sieht durchaus vernünftig aus. Man kann ähnlich wie mit den Gärten eine Rush-Strategie fahren, der es reicht, auf :4 zu kommen (was man ja mit viel Kupfer im Deck gut schaffen kann). Ich stelle es mir ein bisschen schwächer vor, weil man schwerer auf ein 3-Stapel-Ende kommt (...