Die Suche ergab 984 Treffer

von marktlehrling
So 21. Nov 2021, 15:59
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 43
Zugriffe: 1064

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Herzlich willkommen allen neuen Forenmitgliedern! :D :victory Es freut mich, dass durch die Aktion einige Leute auf unser schönes Forum aufmerksam geworden sind. Schaut euch gerne weiter hier um und macht mit! Bisher sind schon viele gute Anregungen für den Verlag zusammengekommen. Bevor ich auch me...
von marktlehrling
Do 11. Nov 2021, 22:24
Forum: Fan-Karten
Thema: Mehrkämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Mehrkämpfer

Wenn man nur mit dem Basisspiel spielt, ist nur die erste Option relevant; für die anderen muss man mit bestimmten Karten aus Menagerie bzw. Abenteuer spielen. Generell würde ich solche Effekte vermeiden, die auf ganz bestimmte Karten angewiesen sind. Vielleicht sollte man einen Effekt mitliefern, d...
von marktlehrling
So 7. Nov 2021, 18:20
Forum: News
Thema: Dominion Verbündete (Allies)
Antworten: 28
Zugriffe: 2096

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Und wie es scheint kommen die Münzen/Taler wieder zum Einsatz. War da nicht letzthin die Meldung, deutsch geht auf Pappe? Nein, die Meldung bezog sich nur auf die Schulden- und Punktemarker in Empires (bei den Punktemarkern in Blütezeit bin ich nicht sicher). Die Taler kommen häufiger vor und werde...
von marktlehrling
Di 2. Nov 2021, 11:56
Forum: Regelfragen
Thema: Wege und Dauerkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Wege und Dauerkarten

Ah, okay, du hast dich auf die Marker bezogen. Da war "zu Beginn eines Zuges" irreführend für mich, du meintest wohl etwas wie "zu Beginn des Ausspielens". Da hast du Recht!
von marktlehrling
Di 2. Nov 2021, 10:41
Forum: Regelfragen
Thema: Wege und Dauerkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Wege und Dauerkarten

interessant ist dann noch der Lehrer. https://i.postimg.cc/jnrq9Yf5/image.png Zu Beginn eines Zuges bekomme ich dann den Bonus der ausgespielten Karte und kann dann die Anweisungen dieser Karte durch den Weg ersetzen. Meinst du damit, wenn man einen Weg für den Lehrer benutzt, könne man trotzdem ei...
von marktlehrling
Mo 1. Nov 2021, 13:22
Forum: Regelfragen
Thema: Geheime Höhle
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Geheime Höhle

Ja, da bist du auf einen Problemfall gestoßen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt der Thronsaal mit liegen, unabhängig davon, ob du die Ablege-Bedingung zweimal erfüllt hast oder nicht. Du musst es dir also tatsächlich selber merken, das Spiel erinnert dich nicht daran. Ich habe dazu mal ei...
von marktlehrling
So 31. Okt 2021, 09:19
Forum: Fan-Karten
Thema: Projekt - Schneesturm
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Projekt - Schneesturm

herw hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 07:27 Da das Ereignis Schneesturm auch +1 Kauf erzeugt, kann man es auch mehrfach anwenden:
Das geht nicht, weil das Ereignis im Text auf "einmal pro Zug" begrenzt ist.
von marktlehrling
Sa 30. Okt 2021, 21:56
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Combo Wunderlampe Schatzmeisterin
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Combo Wunderlampe Schatzmeisterin

Hallo und willkommen im Forum! :) Ohne es selber ausprobiert zu haben: Ja, es ist eine sehr gute Kombi. Da die Schatzmeisterin die Geldkarte direkt auf die Hand nimmt, kann man ja schon im selben Zug drauf achten, dass man 6 Karten einzeln ausspielt, d.h. man kann die Lampe noch im selben Zug auslös...
von marktlehrling
Fr 29. Okt 2021, 14:20
Forum: Fan-Karten
Thema: Idee "wachsendes Laboratorium"
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Idee "wachsendes Laboratorium"

Eine Begrenzung auf drei Silber klingt schon vernünftiger! Also gibt es 4 mögliche Fälle: kein Silber auf dem Tableau: Zerstörtes Dorf (man möchte dringend mit Silber kollidieren) 1 Silber auf dem Tableau: neutral 2 Silber: Laboratorium 3 Silber: aktivierte Menagerie Dabei wirft es natürlich immer e...
von marktlehrling
Sa 23. Okt 2021, 12:42
Forum: Fan-Karten
Thema: Idee "wachsendes Laboratorium"
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Idee "wachsendes Laboratorium"

Wenn man keinen +kauf hat müsste man jede Runde ein Silber kaufen um die Karte am leben zu halten, Äh... nein? So wie ich die Karte verstehe, bleibt das Silber für den Rest des Spieles auf dem Tableau liegen. Also wenn man einmal eins draufgelegt hat, hat man für den Rest des Spiels schon "Lab...