Die Suche ergab 855 Treffer

von marktlehrling
Mi 5. Mai 2021, 19:31
Forum: Promokarten
Thema: Überarbeitung Geldversteck
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Re: Überarbeitung Geldversteck

Vielleicht wäre die Formulierung so hier eindeutiger: :2 ------------------------- Wenn du diese Karte mischst, darfst du den ggf. restlichen Nachziehstapel durchsehen und diese Karte beliebig in die gemischten Karten stecken. Der Begriff "remaining deck" kann leicht missverstanden werden ...
von marktlehrling
Mi 5. Mai 2021, 19:19
Forum: eigene Kartensets
Thema: Karten versorgen - Koffer oä
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Karten versorgen - Koffer oä

Naja, ich denke, es kann auch später noch Leuten hilfreich sein, die auf der Suche nach dem Thema sind. :lol:
von marktlehrling
Di 4. Mai 2021, 15:48
Forum: eigene Kartensets
Thema: Karten versorgen - Koffer oä
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Karten versorgen - Koffer oä

Hallo, schau Dich mal in diesem Thema um (im Stammtisch-Bereich, nicht so leicht zu finden): Dominion Koffer :)
von marktlehrling
Do 29. Apr 2021, 21:10
Forum: Regelfragen
Thema: Lehnsherr und Schatzkammer
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Lehnsherr und Schatzkammer

Stimmt, wenn man das Spiel in der alten Auflage spielt, macht es ja nichts kaputt, sich an die gedruckten Texte zu halten. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn die Onlineversion anders funktioniert. ;)
von marktlehrling
Mi 28. Apr 2021, 12:47
Forum: Regelfragen
Thema: Schuldenmarker
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Re: Schuldenmarker

thommy59 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:44 D.h. wenn eine Karte nur eine "Währung" angibt, muss ich die anderen als 0 ansehen.
Für den Umbau bedeutet das: "Nimm eine Karte, die bis :2 , bis zu :dept0 und bis zu 0 :potion mehr als die
entsorgte Karte kostet" - richtig?
Ganz genau so ist es! :)
von marktlehrling
Mi 28. Apr 2021, 12:34
Forum: Regelfragen
Thema: Schuldenmarker
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Re: Schuldenmarker

Nein, das habe ich vielleicht nicht klar genug erläutert. Der Umbau sagt: "Nimm eine Karte, die bis zu :2 mehr kostet als die entsorgte Karte." Er bezieht sich auf die Kosten der entsorgten Karte. Man kann es formelhaft umschreiben: "Nimm eine Karte, die bis zu X kostet (wobei X = Kos...
von marktlehrling
Mi 28. Apr 2021, 11:38
Forum: Regelfragen
Thema: Schuldenmarker
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Re: Schuldenmarker

Das hängt immer von der Anweisung ab, mit der Du eine :dept -Karte nehmen willst. Solange die Nehmer-Karte die Kosten beschränkt, ohne auf :dept einzugehen, kann sie keine Karte nehmen, die :dept kostet. :dept gehören zu den Kosten genauso dazu wie :e und :potion . Beispiel Ingenieurin: "Nimm e...
von marktlehrling
So 25. Apr 2021, 18:32
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten
Antworten: 22
Zugriffe: 660

Re: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten

Sehr herzlichen Dank für das Erweiterungs-Video :D . Während mir die Grundzüge der Entwicklung und auch der Einfluss vom Hans im Glück auf Alchemie/die Umbenennung von "War" bekannt waren, hatte ich nie die Lust, das einzeln aufzudröseln. Auch die Entwicklung der Karten pro Erweiterung wa...
von marktlehrling
Mi 21. Apr 2021, 11:12
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Gibt es die „Mine“ mit +1 Aktion ?
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Gibt es die „Mine“ mit +1 Aktion ?

In der Abenteuer-Erweiterung gibt es die Möglichkeit, existierende Karten zu modifizieren. Mit dem +1 Aktion-Marker kannst Du die Mine zu einer nicht-terminierenden Karte machen. (Per Ereignis "Verlorene Künste" oder dem Reisenden "Lehrer"; mit "Champion" kannst Du soga...
von marktlehrling
So 18. Apr 2021, 20:28
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten
Antworten: 22
Zugriffe: 660

Re: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten

Danke für die Blumen, herw und Fee!

Das neue Video ist etwas allgemeiner über die Entwicklung der Erweiterungen: