Die Suche ergab 972 Treffer

von marktlehrling
So 17. Okt 2021, 21:49
Forum: Fan-Karten
Thema: Projekt - Schneesturm
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Projekt - Schneesturm

Ja, rein aus der Theorie betrachtet ist es nachvollziehbar, dass die Karte nicht als Projekt für :3 neben dem Festzug bestehen sollte. Ich denke, es ist viel wertvoller, Dorfbewohner aufzusparen als Taler. Bei Dorfbewohnern geht es schließlich um einen "ja/nein"-Effekt (kann ich die termin...
von marktlehrling
Fr 8. Okt 2021, 12:46
Forum: Abenteuer
Thema: Vorstellungsvideo: Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Danke fürs Anschauen und die Antwort! Ja, ich erkläre die Karten immer in einem veranschaulichenden, eher lockeren Ton, um die Grund-Funktionalität klarzumachen und gehe dabei über Regelfeinheiten wie diese eher hinweg.
von marktlehrling
Mi 6. Okt 2021, 17:49
Forum: Fan-Karten
Thema: Trabant
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Trabant

Also du kannst gerne meine Ideen nach Lust und Laune abwandeln, da habe ich kein Problem mit, ich will dir ja nur Inputs/ Denkanstöße geben, in welche Richtungen es mit der Karte gehen könnte. Bin gespannt auf deine Berichte, wenn ihr die Karte mal ausprobiert.
von marktlehrling
Mo 4. Okt 2021, 17:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Trabant
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Trabant

Das hört sich interessant an. Ist dein Text so zu verstehen, dass ich beim Kauf einer Karte einen Marker entfernen darf , bei einem Angriff aber einen Marker entfernen muss , um vom Angriff nicht betroffen zu sein? Ich habe es so formuliert, dass man den Marker in beiden Fällen nicht entfernen muss...
von marktlehrling
Mo 4. Okt 2021, 15:35
Forum: Fan-Karten
Thema: Trabant
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Trabant

Falls du meine Bearbeitung im letzten Kommentar nicht gesehen hast, hier nochmal: Noch eine andere Idee, auf die mich deine traurige Reaktion zum Verteidigungseffekt gebracht hat. Vielleicht könnte man, wenn man die Marker nutzt, diese noch mehr einbinden, also dass man für jedes Abwehren eines Angr...
von marktlehrling
Mo 4. Okt 2021, 12:07
Forum: Fan-Karten
Thema: Trabant
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Trabant

Das wäre dann wohl die erste Reaktionskarte, mit der man, obwohl sie auf dem Exiltableau liegt, reagieren kann (Verteidigungseffekt). Vielleicht, aber ich hätte die Verteidigungs-Formulierung eigentlich gleich gelassen (nur "Exiltableau" statt "Wirtshaustableau"), dann bräuchte ...
von marktlehrling
Mo 4. Okt 2021, 10:14
Forum: Fan-Karten
Thema: Trabant
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Trabant

Aber ohne Angriffkarten ist die Burg doch trotzdem schlechter als z.B. das Denkmal. Zum selben Preis :4 bekomme ich dort ebenfalls + :2 und +1 :victory, ohne eine Punktekarte nehmen zu müssen, oder übersehe ich hier was? Der Effekt ist ohne Angriffskarten vielleicht im Normalfall schlechter als das...
von marktlehrling
So 3. Okt 2021, 17:24
Forum: Fan-Karten
Thema: Trabant
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Trabant

(Und der Trabant ist kein Plastik-Auto! :lol: ) Ich dachte schon, du wolltest mit 'ner Pappe einen Beitrag zum Tag der deutschen Einheit machen. :lol: Wenn ich den Effekt richtig lese, wirkt es auf mich wie eine Labor-Variante mit dem Nachteil, dass sie das Mischen verpasst, wenn man nicht vorher 3...
von marktlehrling
Fr 1. Okt 2021, 13:32
Forum: Abenteuer
Thema: Vorstellungsvideo: Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Schönes Videos, vielen Dank dafür. Die englischen Passagen hast du jetzt viel flüssiger rüber gebracht, das war richtig gut. :) In jedem Video gibt es so viel Neues/Verbessertes, wenn du durch bist mit allen Erweiterungen kannst du wieder von vorne anfangen. ;) Ja, diesmal habe ich zumindest dort e...