Die Suche ergab 10 Treffer

von Jotti
Mi 4. Jan 2023, 17:56
Forum: Seaside
Thema: Einlegeblatt für Dominion Seaside 1. und 2. Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Einlegeblatt für Dominion Seaside 1. und 2. Edition

Hallo, ich habe mir das Updatepack Dominion Seaside gekauft. Um die neuen Karten mit in die Dominion Seaside 1. Edition Schachtel zu packen, habe ich die Tableus Piratenschiff und Insel aus der Kiste entnommen und in eine andere Kiste (bei mir Blütezeit), in der noch Platz dafür ist getan. Nun haben...
von Jotti
Do 8. Dez 2022, 12:22
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Füllhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Füllhorn

Danke für die Klarstellung!
von Jotti
Do 8. Dez 2022, 10:23
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Füllhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Füllhorn

also zählen beim Füllhorn die reinen Punktekarten nicht mit und auch sonst karten die auf der Hand bleiben und nicht gespielt werden zählen nicht. Was bei meinem Beispiel bedeuten würde: Ich muss eine Karte für 5 nehmen?
von Jotti
Do 8. Dez 2022, 07:55
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Füllhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Füllhorn

Hallo, bei einem Füllhorn nimmt man sich eine Karte entsprechend unterschiedlicher Karten, die man im Spiel hat. Zählen da die Punktekarten mit dazu. Oder sind die nicht im Spiel, weil die nicht gespielt werden? Habe ich also z.B. ein Füllhorn, Kupfer, Silber, Gold, Dorf, Anwesen und Provinz, kann i...
von Jotti
Do 8. Dez 2022, 07:52
Forum: Menagerie
Thema: Brennofen
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Brennofen

Danke, dann haben wir das ja korrekt gespielt :-)
von Jotti
Mi 7. Dez 2022, 11:41
Forum: Menagerie
Thema: Brennofen
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Brennofen

in der Anleitung zum Brennofen steht, dass prinzipiell jede Karte mit dem Brennofen gespielt werden kann. Wenn ich mit der letzten Aktion einen Brennofen spiele und danach für die Kaufphase Platin oder Gold lege. Bekomme ich dann ein Platin/Gold auf den Ablagestapel? Punktekarten kann ich ja nicht s...
von Jotti
Do 10. Nov 2022, 14:25
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?
Antworten: 14
Zugriffe: 7816

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

es gibt gerade bei Ebay Kleinanzeigen die Ergänung für 25€, habe selbst auch eine davon gekauft, war zufällig vor 3 Tagen schon eine zum Verkauf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 83-23-4358
von Jotti
Do 3. Nov 2022, 14:00
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?
Antworten: 14
Zugriffe: 7816

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

sinnvoller wäre meiner Meinung auch lieber vollständige neue Erweiterungen zu entwickeln und nicht zu allen alten Erweiterungen 2. Editionen mit ein paar neuen Karten rauszuwerfen. dann auch besser ein große Kiste mit individuell zusammenstellbaren Ergänzungssets. Beispel: Baisset, Intrige, Seaside,...
von Jotti
Mi 26. Okt 2022, 19:28
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?
Antworten: 14
Zugriffe: 7816

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

gebraucht gibts die so leider auch nicht... da gibt es nur die Basiskarten als 2. Edition gebraucht. Intrige ist auch schon wieder schwieriger... war ich einfach wohl viel zu spät dran.
von Jotti
Di 25. Okt 2022, 14:55
Forum: Ergänzungsset Basis & Die Intrige
Thema: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?
Antworten: 14
Zugriffe: 7816

Re: Ergänzungsset = Vollständige Erweiterung?

ich habe beide erste Editionen Basisspiel und Intrige, würde mich über das Ergänzungsset sehr freuen, nur leider gibt es das jetzt nicht mehr, sehr schade. 2 neue Basispiele möchte ich nicht extra kaufen...