Die Suche ergab 9 Treffer

von Sir Pommeroy
Mo 17. Apr 2023, 22:25
Forum: Regelfragen
Thema: Inselvolk (Verbündete)
Antworten: 5
Zugriffe: 5022

Re: Inselvolk (Verbündete)

thilof hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 04:11 Mit Inselvolk, einem „waghalsigen“ Außenposten und dem Ereignis „Nutze den Tag“ kann man es schaffen, fünf Züge hintereinander auszuführen - allerdings nur 1x pro Spiel.
Coole Idee 8-) gefällt mir
von Sir Pommeroy
Do 6. Apr 2023, 21:49
Forum: Regelfragen
Thema: Kombi aus Blockade (Seaside 2.ed) & Stadtstaat (Verbündete)
Antworten: 3
Zugriffe: 4620

Kombi aus Blockade (Seaside 2.ed) & Stadtstaat (Verbündete)

Moin zusammen! Neulich hatten wir die Blockade im Königreich, und haben sie ausgiebig genutzt, um eine frisch genommene Karte in der nächsten Runde auf die Hand zu bekommen. Die Mitspieler*innen dabei zu ärgern, war ein netter Nebeneffekt. Nun hatten wir aber auch die Verbündeten "Stadtstaat&qu...
von Sir Pommeroy
Sa 25. Mär 2023, 18:45
Forum: Regelfragen
Thema: Inselvolk (Verbündete)
Antworten: 5
Zugriffe: 5022

Re: Inselvolk (Verbündete)

Danke, das erklärt ein bisschen was. Mein Denkfehler war glaube ich, dass ich aktuellen und vorherigen Zug gleichgesetzt habe. Ist natürlich Quatsch! Und erklärt die FAQ, dass eben nicht drei Züge hintereinander möglich sind. Aber was ist mit dem genannten Edge-Case? Besessenheit gilt als Zug des Be...
von Sir Pommeroy
Sa 25. Mär 2023, 08:28
Forum: Regelfragen
Thema: Inselvolk (Verbündete)
Antworten: 5
Zugriffe: 5022

Inselvolk (Verbündete)

Moin! Ich steh gerade auf dem Schlauch: Inselvolk erlaubt, einen Extrazug zu erwerben "Am Ende deines Zuges darfst du, wenn der vorherige Zug nicht deiner war, 5 Gefallen einlösen, um einen Extrazug zu spielen." Unter welchen Bedingungen war am Ende meines Zuges der vorherige Zug nicht mei...
von Sir Pommeroy
Sa 21. Jan 2023, 11:08
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Die Intrige
Antworten: 22
Zugriffe: 9713

Re: Erweiterung Die Intrige

Tschuldigung, dass ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe... Der letzte Beitrag ist von 2019. Danach kam ein Jahr später Menagerie mit seinen Ereignissen raus. Ich hab zwar ewig nicht mehr den Späher im Königreich gehabt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der durch das Ereignis "Erbschaft&q...
von Sir Pommeroy
Do 28. Jul 2022, 20:19
Forum: Stammtisch
Thema: Sortiereinsatz Sammler-Box
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Gern! Im Moment kann ich noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Bin wohl noch nicht lange genug dabei. Sobald das klappt, kannst du mir ja eine Adresse schicken. Ja, du musst einen dritten Post schreiben und von uns freischalten lassen, dann sollte es gehen! :) Na, das mache ich doch gern 😉
von Sir Pommeroy
Do 28. Jul 2022, 07:01
Forum: Stammtisch
Thema: Sortiereinsatz Sammler-Box
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Gern!
Im Moment kann ich noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Bin wohl noch nicht lange genug dabei. Sobald das klappt, kannst du mir ja eine Adresse schicken.
von Sir Pommeroy
Di 26. Jul 2022, 21:43
Forum: Stammtisch
Thema: Sortiereinsatz Sammler-Box
Antworten: 9
Zugriffe: 5521

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Suchst du noch? Ich habe kürzlich von der Sammlerbox auf Koffer umgestellt (ist aber auch schon voll 😒). Die Sortiereinsätze hab ich noch hier. Kannst du gegen Porto gern kostenlos haben.