Die Suche ergab 7 Treffer

von Karawane
Di 12. Jul 2022, 09:03
Forum: Fan-Karten
Thema: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument
Antworten: 9
Zugriffe: 8937

Re: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument

Noch ein kleiner Nachtrag, weil wir noch ein paar mal mit der Grenzschließung gespielt haben: die Karte wurde bei uns -vor allem im Endspiel- viel seltener ausgespielt als erwartet, obwohl sie auf der Hand war, weil man sich ja selbst um die Möglichkeit bringt, Provinzen und Kolonien zu kaufen. Da m...
von Karawane
Mi 6. Jul 2022, 10:32
Forum: Fan-Karten
Thema: Landgraf
Antworten: 8
Zugriffe: 7962

Re: Landgraf

Wir haben die Karte noch einmal sorgfältig getestet. Kurz: Sie sollte nicht mehr als :3 kosten, und sie erschien uns nicht zu dominant. Der Landgraf kann das Zünglein an der Waage bei Provinz-Gleichstand sein, und Landgrafen können auch mal eine fehlende Provinz kompensieren und das Spiel herumreiße...
von Karawane
So 3. Jul 2022, 22:53
Forum: Fan-Karten
Thema: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument
Antworten: 9
Zugriffe: 8937

Re: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument

Ja, alle unsere Testspiele mit der Grenzschließung wurden über leere Provinzen bzw. Kolonien beendet. Die Karte wurde auch nie in so großen Mengen gekauft, dass ständig eine auslag. Ich erinnere, dass auch nur in der Mitte der Spiele einige Grenzschließungen erworben wurde. Für den Preis kauften wir...
von Karawane
Sa 2. Jul 2022, 23:10
Forum: Fan-Karten
Thema: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument
Antworten: 9
Zugriffe: 8937

Re: Arenakämpferin / Grenzschließung / Monument

Hallo Alki, wir waren sowieso gerade am Testen, und da uns Deine Karte Grenzschließung irgendwie ansprach, haben wir die einfach mal mitgetestet: Die Karte eröffnet einen neuen taktischen Winkelzug, der die anderen vor allem im Endspiel ganz schön ärgern kann ;) Da mussten einige von uns überlegen, ...
von Karawane
Fr 24. Jun 2022, 08:37
Forum: Fan-Karten
Thema: Landgraf
Antworten: 8
Zugriffe: 7962

Re: Landgraf

Vielen Dank für den Hinweis und die Demonstration des Karteneditors! Den kannte ich noch nicht. Macht es viel einfacher :)

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein oder zwei Rückmeldungen, wie die Karte in anderen Spielergruppen funktioniert.
von Karawane
Mi 22. Jun 2022, 21:58
Forum: Fan-Karten
Thema: Landgraf
Antworten: 8
Zugriffe: 7962

Re: Landgraf

Vielen Dank erst einmal für Eure schnellen und konstruktiven Antworten :) Nun ist es sicher so, dass jede Spielergruppe ihre eigene Dynamik hat. (Darum habe ich hier auch nach Eurer Meinung bzw. Tests gefragt.) Bei uns war es so, dass der Landgraf regelmäßig zum Ladenhüter geriet, als wir ihn wenige...
von Karawane
Mi 22. Jun 2022, 09:50
Forum: Fan-Karten
Thema: Landgraf
Antworten: 8
Zugriffe: 7962

Landgraf

Wir haben die Karte "Landgraf" entwickelt, um die Anwesen mal etwas bedeutungsvoller zu machen. Die Story ist, dass der Landgraf mehrere Anwesen gemeinsam verwaltet und dadurch effektiver macht, also mehr Siegpunkte generiert. landgraf.jpg Wir haben schon einige Umjustierungen gemacht und ...