Die Suche ergab 13 Treffer

von No66y
Di 24. Mai 2022, 20:11
Forum: Stammtisch
Thema: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 7720

Re: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten

Hallo! a) Ich kann in der Regel Dominion nur zu zweit mit meiner Frau spielen. Eine Partie ist daher zumeist relativ schnell vorbei, wenn man die Punktekarten auf die lt. Regel vorgegebene Zahl reduziert. Bedenke ich aber, wie viel Zeit ich benötige, um aus dem ganzen Stapel von Königreichkarten 10...
von No66y
Di 24. Mai 2022, 20:07
Forum: Stammtisch
Thema: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 7720

Re: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten

Wenn du weniger Königreichskarten nutzt, dann beschleunigt sich die Spieldauer noch eher, weil dann schneller 3 Stapel leer sind. Ich spiele auch immer nur zu 2 wir nutzen auch immer Platin und Kolonien und dadurch das man nun auch auf Kolonien ausweichen kann erhöht es meistens die Rundenzahl doch...
von No66y
Di 24. Mai 2022, 19:54
Forum: Stammtisch
Thema: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 7720

Re: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten

Hallo No66y, in eure Hausregeln möchte ich mich natürlich ebenfalls nicht einmischen. Wenn ihr mit mehr Provinzen oder weniger Königreich-Karten spielen wollt, und sich das bewährt... warum nicht? Wir haben in den Spielen zu zweit testweise mal eingeführt, dass Spieler 2 mit der gleichen Starthand ...
von No66y
Di 24. Mai 2022, 10:39
Forum: Stammtisch
Thema: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 7720

Re: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten

SUPER und vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort! Wir werden das Element der nicht auf 8 begrenzten Provinz- und Koloniekarten auf jeden Fall ausprobieren. Auch beim zweiten Punkt werden wir mal schauen, inwieweit sich Reduzierungen von Königreich-Stapeln auswirken. Ich möchte auf das spannen...
von No66y
Mo 23. Mai 2022, 16:42
Forum: Stammtisch
Thema: längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 7720

längere Spieldauer / geringere Anzahl Königreichkarten

Hallo zusammen! a) Ich kann in der Regel Dominion nur zu zweit mit meiner Frau spielen. Eine Partie ist daher zumeist relativ schnell vorbei, wenn man die Punktekarten auf die lt. Regel vorgegebene Zahl reduziert. Bedenke ich aber, wie viel Zeit ich benötige, um aus dem ganzen Stapel von Königreichk...
von No66y
Mo 23. Mai 2022, 16:19
Forum: Stammtisch
Thema: Sortiereinsatz Sammler-Box
Antworten: 9
Zugriffe: 5970

Sortiereinsatz Sammler-Box

Hallo zusammen, nach Menagerie sind zwei meiner Boxen (inkl. Sammler-Box) voll. Verbündete liefert zwar weitere Trennkarten, jedoch keinen weiteren Sortier-Einsatz. Kann mir jemand sagen, ob und ggfs. wo ich einen solchen erwerben kann? Ich hatte ja schon "gehofft", dass nach Menagerie nic...
von No66y
Mo 23. Mai 2022, 12:57
Forum: Regelfragen
Thema: Kobold
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: Kobold

Vielen lieben Dank!
von No66y
Mo 23. Mai 2022, 12:52
Forum: Regelfragen
Thema: Geisterstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Geisterstadt

Alles klar und lieben Dank!
Ich hatte gedacht, dass es ja sein könnte, dass Projekte vielleicht grundsätzlich zuerst abgewickelt werden müssen.
von No66y
Mo 23. Mai 2022, 12:51
Forum: Regelfragen
Thema: Taschendiebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Taschendiebe

Vielen lieben Dank! Klar, würde sonst keinen Sinn machen. Aber wir konnten einfach nicht glauben, dass es Verbündete gibt, deren einziger Vorteil es ist, einen Nachteil zu vermeiden, den es ohne sie gar nicht gäbe.
von No66y
Mo 23. Mai 2022, 11:30
Forum: Regelfragen
Thema: Taschendiebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Taschendiebe

Danke Dir. Ich lese das ja auch. Nur es geht um die Interpretation des "Jeder": Sind damit tatsächlich ALLE Spieler*innen gemeint? Sobald diese komischen Verbündeten wegen einer Kontaktkarte im Königreich liegen, muss man ihnen jede Runde einen Gefallen tun, um seine Handkarten nicht reduz...