Die Suche ergab 199 Treffer

von thilof
Mo 15. Apr 2024, 12:14
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 38
Zugriffe: 2765

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ja, klingt so, als ob hier irgendwas unternommen werden müsste... Traktor-Sternfahrt, Festkleben o.ä. ;)

Aber im Ernst: vielleicht könnte man eine Online-Petition starten?!
von thilof
Mo 15. Apr 2024, 09:30
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 38
Zugriffe: 2765

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ich habe mal bei ASS nachgefragt bezüglich 2. Edition Gilden/Reiche Ernte . Hier die heutige Antwort von Katrin (hoffe es ist OK, wenn ich das hier poste...) Da wir die Zusammenstellung Reiche Ernte/Die Gilden nicht als Mixbox anbieten, waren wir als deutscher Partner beim Drucklauf nicht involviert...
von thilof
So 14. Apr 2024, 11:21
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Kampftag (Siegpunkt-Marker)

Okay, bei Duell ist schnell Abhilfe geschafft: https://i.postimg.cc/MX8Gvvws/Duell-2024.png Aber bei der Standardkarte Wagenrennen tritt das Problem aber weiterhin auf. Dadurch ist mir nun klar geworden, dass sich die Dominion-Macher dadurch in eine Sackgasse manövriert haben, dahingehend, dass es n...
von thilof
Fr 12. Apr 2024, 17:33
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Siegpunkt-Marker

Nun gut, ich habe die ganze Sache nochmal überarbeitet und auch noch etwas ergänzt. Jede Karte sollte jetzt "stand-alone" (ohne weitere Abhängigkeiten) benutzbar sein. Dazu habe ich folgende Ansätze benutzt: - es gibt Karten, die den zusätzlichen Typ Kampf haben - wird (mindestens) eine Ka...
von thilof
Di 9. Apr 2024, 08:16
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Auch im englischsprachigen Forum antwortet er regelmäßig auf Fragen in seinem Interview-Thread.
von thilof
Mo 8. Apr 2024, 14:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Siegpunkt-Marker

Danke für die Analyse mitsamt deinen Vorschlägen zur Problemlösung :) Am besten (und einfachsten) wäre wohl Option A) Das fühlt sich dann auch nach bekanntem Vorgehen an ( Verbündete : 1 Gefallen bei Spielbeginn; Bäcker : 1 Taler bei Spielbeginn) Allerdings könnte jeder dann nur 1 Lazarett oder 1 Ge...
von thilof
Mo 8. Apr 2024, 10:19
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Siegpunkt-Marker

Ja, das kann wohl als Schwachstelle angesehen werden. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Zumindest hatte ich aber geschrieben: "Kombinieren lassen sich die Karten natürlich gut mit denjenigen aus Blütezeit und Empires , welche ihrerseits Siegpunkt-Marker verwenden (z.B. Denkmal )." Bei Alc...
von thilof
Mi 3. Apr 2024, 16:55
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Kampftag (Siegpunkt-Marker)

Okay, jetzt will ich hier auch mal ein paar "Fankarten" veröffentlichen, auch wenn das sonst nicht mein Steckenpferd ist... ich halte mich eigentlich lieber an die offiziellen Karten :) Aber wie kam es dazu, dass ich mir in diese Richtung mal Gedanken gemacht habe? Nun, Ausgangspunkt war d...
von thilof
Mo 18. Mär 2024, 10:22
Forum: Stammtisch
Thema: Ausweitung des thematischen Fensters ?
Antworten: 15
Zugriffe: 16106

Re: Ausweitung des thematischen Fensters ?

Hier mal Vorschläge zu Königreichen für die genannten Themen, soweit mit den bestehenden Karten möglich: Musik: -/- ... da gibt's bisher leider nur Barde und Minnesängerin :( Kulinarik: Bankett :3 , Obstgarten :potion - Weinberg :2 - Kräuterkundiger :3 - Mundraub :4 - Festmahl, Wirtin :5 - Bäcker, F...
von thilof
Fr 8. Mär 2024, 14:35
Forum: eigene Kartensets
Thema: Zum Frauentag...
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Zum Frauentag...

... ein Set aus Verbündete :)

Femallies:
Hexenbund - Augurinnen, Botin, Gildemeisterin, Importeurin, Jägerin, Schreinerin, Spezialistin, Tand, Unterhändlerin, Wirtin