Die Suche ergab 202 Treffer

von thilof
Mi 24. Apr 2024, 10:37
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 45
Zugriffe: 3279

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Der Unterschied ist, dass man bei Hinterland noch auf die vollständige 2. Edition ausweichen konnte, um die Karten in Deutsch zu bekommen (hatte den netten Nebeneffekt, die Trennerkarten für die Sammlerbox gleich mit zu erhalten). So wie es momentan aussieht, ist es ja noch völlig unklar, wie ein Bu...
von thilof
Di 23. Apr 2024, 08:23
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 45
Zugriffe: 3279

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Aber im Ernst: vielleicht könnte man eine Online-Petition starten?! Mehr als eine Handvoll Stimmen würden da wohl nicht zusammen kommen. Sieht man ja leider schon hier im Forum, dass das Interesse scheinbar gleich Null ist. Wenn sich die ASS tatsächlich nicht eines Besseren belehren lässt, sieht es...
von thilof
Do 18. Apr 2024, 10:57
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Kampftag (Siegpunkt-Marker)

Wow, vielen Dank für deine krass umfangreichen Ausführungen! Du bist z.T. hart mit mir ins Gericht gegangen, schön dass es hin und wieder auch etwas Lob gab :) SInd ja mehr oder weniger meine ersten Fan-Karten (vom Klopapier -"Witz" mal abgesehen), und vielleicht auch meine letzten(?) Eige...
von thilof
Mo 15. Apr 2024, 12:14
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 45
Zugriffe: 3279

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ja, klingt so, als ob hier irgendwas unternommen werden müsste... Traktor-Sternfahrt, Festkleben o.ä. ;)

Aber im Ernst: vielleicht könnte man eine Online-Petition starten?!
von thilof
Mo 15. Apr 2024, 09:30
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 45
Zugriffe: 3279

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ich habe mal bei ASS nachgefragt bezüglich 2. Edition Gilden/Reiche Ernte . Hier die heutige Antwort von Katrin (hoffe es ist OK, wenn ich das hier poste...) Da wir die Zusammenstellung Reiche Ernte/Die Gilden nicht als Mixbox anbieten, waren wir als deutscher Partner beim Drucklauf nicht involviert...
von thilof
So 14. Apr 2024, 11:21
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Kampftag (Siegpunkt-Marker)

Okay, bei Duell ist schnell Abhilfe geschafft: https://i.postimg.cc/MX8Gvvws/Duell-2024.png Aber bei der Standardkarte Wagenrennen tritt das Problem aber weiterhin auf. Dadurch ist mir nun klar geworden, dass sich die Dominion-Macher dadurch in eine Sackgasse manövriert haben, dahingehend, dass es n...
von thilof
Fr 12. Apr 2024, 17:33
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Siegpunkt-Marker

Nun gut, ich habe die ganze Sache nochmal überarbeitet und auch noch etwas ergänzt. Jede Karte sollte jetzt "stand-alone" (ohne weitere Abhängigkeiten) benutzbar sein. Dazu habe ich folgende Ansätze benutzt: - es gibt Karten, die den zusätzlichen Typ Kampf haben - wird (mindestens) eine Ka...
von thilof
Di 9. Apr 2024, 08:16
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Auch im englischsprachigen Forum antwortet er regelmäßig auf Fragen in seinem Interview-Thread.
von thilof
Mo 8. Apr 2024, 14:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Siegpunkt-Marker

Danke für die Analyse mitsamt deinen Vorschlägen zur Problemlösung :) Am besten (und einfachsten) wäre wohl Option A) Das fühlt sich dann auch nach bekanntem Vorgehen an ( Verbündete : 1 Gefallen bei Spielbeginn; Bäcker : 1 Taler bei Spielbeginn) Allerdings könnte jeder dann nur 1 Lazarett oder 1 Ge...
von thilof
Mo 8. Apr 2024, 10:19
Forum: Fan-Karten
Thema: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Siegpunkt-Marker

Ja, das kann wohl als Schwachstelle angesehen werden. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Zumindest hatte ich aber geschrieben: "Kombinieren lassen sich die Karten natürlich gut mit denjenigen aus Blütezeit und Empires , welche ihrerseits Siegpunkt-Marker verwenden (z.B. Denkmal )." Bei Alc...