Die Suche ergab 8 Treffer

von Bas
Di 30. Nov 2021, 17:25
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 31075

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Kennst du die Nocturne-Erweiterung?
Leider noch nicht wirklich. :(

Wenn man Dominion nur etwa einmal im Monat spielt - wenn es hoch kommt - lernt man halt nicht so viel kennen ^^
von Bas
Mo 29. Nov 2021, 18:09
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 31075

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

5. Design: Ich finde die Unterschlüpfe und Ruinen eine tolle Idee! Gibt es eigentlich mittlerweile auch Alternativen zu 7 stumpfen Kupfer? (Nicht mehr auf den ganz neuesten Stand, aber hey, ihr wollt ja trotzdem ehrliches Feedback und Ideen!) 6. Ich kann natürlich das Interesse nicht abschätzen, und...
von Bas
Mo 29. Nov 2021, 17:24
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 31075

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Ich würde es nicht direkt als Wunsch formulieren, und bin mir auch gerade bei der Machbarkeit nicht ganz sicher, aber die Karten passen mit Hüllen natürlich nicht mehr so gut in die Fächer. Nachtrag: Kann sein, dass dies nur bei der 1. Edition so war, und da auch eher bei hohen Stapeln wie z. B. Kup...
von Bas
Di 7. Sep 2021, 15:10
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Startspieler zu stark?
Antworten: 8
Zugriffe: 11299

Re: Startspieler zu stark?

Hast du ja in gewisser Weise immer noch.

Was man alternativ noch machen könnte, wären rundum Boni, wie es bei anderen Spielen durchgeführt wird: Startspieler bekommt 0 VP oder Coins, 1. neben ihm 1-2, der 2. danach dann 2 bis 4 etc.

Das wäre dennoch dann zumindest irgendeine Art von Ausgleich.
von Bas
Mo 6. Sep 2021, 17:35
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Herzlich Willkommen und Wünsche
Antworten: 44
Zugriffe: 49775

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Ich empfand die Registrierung unglaublich schwierig, und ich war auch nicht der einzige. Das Problem ist, dass nicht klar ist, was und wie man auf die Checkfragen antworten soll. Beispiele zum Dilemma: Wieviel kostet ein Silber? Drei, drei, 3, 3 Geld, drei Geld, Drei Geld? Eben. Ich schlage vor, die...
von Bas
Mo 6. Sep 2021, 17:30
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Startspieler zu stark?
Antworten: 8
Zugriffe: 11299

Re: Startspieler zu stark?

Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch so, dass jeder die gleiche Anzahl Runden zur Verfügung hat, es wird also nach den leeren Stapeln noch die Runde beendet.
von Bas
Mo 6. Sep 2021, 17:27
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Was ist los mit dominionblog? - Neue deutschsprachige Fanprojekte?
Antworten: 5
Zugriffe: 10787

Re: Was ist los mit dominionblog? - Neue deutschsprachige Fanprojekte?

Folgendes: Ich habe die Seite mal im Internet Archive.org aufgerufen. Zum Einen ist damit noch eine ganze Menge Inhalt erreichbar, ob davon jemand etwas übernehmen will, muss man wissen. Dadurch ist es natürlich auch möglich, den vorherigen Betreiber zu kontaktieren (Impressum). Hier ist es: https:/...