Die Suche ergab 110 Treffer

von pixfan
So 10. Apr 2022, 18:47
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie
Antworten: 10
Zugriffe: 9116

Re: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie

Wir hatten nun gestern unseren Spieleabend und es war ein voller Erfolg. Das Spiel kam richtig gut an. Ich hatte Kingdoms ausgelegt, die möglichst kein Geld gepusht hatten und ich hatte versucht, gleich mit mehreren Angriffskarten etwas Stimmung hinein zu bringen. Noch eine Sache habe ich gemacht, d...
von pixfan
Mi 30. Mär 2022, 19:30
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie
Antworten: 10
Zugriffe: 9116

Re: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie

Ja, es nervt die anderen Spieler, aber das ist Teil des Spiels. Eine andere Frage beschäftigt mich als gelerntem Optimierer noch. Ich möchte wie gesagt das Geld als Strategie möglichst unattraktiv machen. Es langweilt auch mich nichts mehr als wenn jemand auf Geld setzt. Kann ich das durch Platin un...
von pixfan
Fr 25. Mär 2022, 22:19
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie
Antworten: 10
Zugriffe: 9116

Re: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie

Danke für eure Hinweise. Es MUSS keine Engine sein, Herwig, aber am schönsten ist es, wenn das ganze Deck durchrollt. Das ist das Kirschchen am Sahnehäubchen dieses Spiels. Aber ja, man muss Karten anbieten, die möglichst vom Geld ablenken. Die Kartenkäufer (Werkstatt usw) sind da ein sehr guter Tip...
von pixfan
Fr 25. Mär 2022, 15:12
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie
Antworten: 10
Zugriffe: 9116

Re: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie

Oh ja, da ist vielleicht nicht wirklich Verzweiflung aber doch Verunsicherung dabei. Noch so eine „Nullrunde“ tue ich mir nicht an. Dafür ist das Leben zu kurz. Die Süßspeisen Königreiche kannte ich nicht oder hast du die spontan erfunden. :) Ich werde deine Tipps berücksichtigen. Zusätzlich habe ic...
von pixfan
Fr 25. Mär 2022, 09:15
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie
Antworten: 10
Zugriffe: 9116

Bitte um Hilfe. Königreich ohne Geldstrategie

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe das Vergnügen, eine ganz neue Spielerunde in Dominion einzuführen. Bin allerdings aus meiner letzten Newbie Runde als gebranntes Kind hervorgegangen. Da war es leider so dass wir mit einem Königreich gespielt haben, das eine Geldstrategie sehr gut aussehen hat...
von pixfan
Di 15. Mär 2022, 07:25
Forum: Dominion Online
Thema: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3864

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Das ist nicht gut gelöst. Wenn ein Gegner pro Zug etwas länger überlegt ist das ja in Ordnung und man könnte das bei der Abbruchbedingung berücksichtigen. Ansonsten sollte der Abbruch deutlich früher, also etwa nach 1 Minute passieren. Wem innerhalb von 1 Minute kein Zug einfällt, dem fällt auch in ...
von pixfan
Mo 14. Mär 2022, 09:32
Forum: Dominion Online
Thema: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3864

Re: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Oje, das habe ich mir gedacht.

Danke!
von pixfan
Mo 14. Mär 2022, 08:50
Forum: Dominion Online
Thema: Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3864

Wie steigt man aus Spiel aus, wenn sich niemand meldet?

Hallo, Weiß jemand, wie man aus einem Spiel aussteigen kann (ohne es aufgeben zu müssen), wenn sich entweder der Gegner gleich zu Beginn garnicht meldet, also erst garnicht seinen ersten Zug macht, oder ein Spiel, das bereits begonnen hat, extrem verzögert. Ich hatte jetzt unlängst beide Fälle, sah ...
von pixfan
Mo 14. Mär 2022, 08:42
Forum: News
Thema: Dominion auf Steam, Android und iOS
Antworten: 32
Zugriffe: 21639

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

OK. Danke für die Rückmeldung.

Dieser Status zieht sich aber schon recht lange hin, finde ich.

Ich bin neugierig da Ascension, das ist ein anderes sehr unterhaltsames deck building Spiel, von denen hervorragend umgesetzt wurde.
von pixfan
So 13. Mär 2022, 19:15
Forum: News
Thema: Dominion auf Steam, Android und iOS
Antworten: 32
Zugriffe: 21639

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Ich kann diese APP nicht finden. Gibt es sie schon, oder noch, oder ist dieses Projekt gestoppt worden?

Hat jemand Informationen dazu?

Grüße
Pixfan