Die Suche ergab 49 Treffer

von Rabenkind
Di 20. Jul 2021, 20:26
Forum: News
Thema: Neuauflage Dominion Menagerie - Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Neuauflage Dominion Menagerie - Verbesserungsvorschläge?

(Bei „Investition“ fände ich auch statt „durch Investition verbannt“ „in eine investiert“ toll.) Keinesfalls! Das gibt Regelprobleme (bzw. bräuchte man dann erstmal einen Abschnitt in der Anleitung der erläutert was das wort "investiert" regeltechnisch bedeutet)... Dieser Vorschlag war wo...
von Rabenkind
Do 15. Jul 2021, 13:05
Forum: News
Thema: Neuauflage Dominion Menagerie - Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Neuauflage Dominion Menagerie - Verbesserungsvorschläge?

Ich fände es gut, wenn bei dem „Weg des Chamäleons“ statt „jede Anweisung“ jedes Mal und außerdem statt +X Karten und +X :e einfach nur +Karten und + :e geschrieben werden würde. Bei „Wagnis“ wäre statt „Wenn du sie nicht gespielt hast“ einfach „Ansonsten“ toll. (Bei „Investition“ fände ich auch sta...
von Rabenkind
Fr 3. Jul 2020, 11:04
Forum: Dominion-Liga 2020
Thema: Suche Spieler
Antworten: 20
Zugriffe: 5231

Re: Suche Spieler

Jetzt sogar schon acht... :D
von Rabenkind
Di 26. Mai 2020, 16:08
Forum: Stammtisch
Thema: Länder-Rätsel-Spezial
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Länder-Rätsel-Spezial

Richtig!
Das kommt davon, wenn man die selben Kanäle schaut... ;)
von Rabenkind
So 24. Mai 2020, 18:50
Forum: Stammtisch
Thema: Länder-Rätsel-Spezial
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Länder-Rätsel-Spezial

Juhu! Dann bin ich jetzt dran! I: Dieses Land hat wohl die mathematischste Flagge (sie ist sogar in der Verfassung vorgegeben). II: Dieses Land hat noch nie (offiziell) eine Medaille bei den olympischen Spielen gewonnen. III: Mit durchschnittlich 6,4mbps hat das Land eine der langsamsten Downloadges...
von Rabenkind
So 24. Mai 2020, 17:43
Forum: Stammtisch
Thema: Länder-Rätsel-Spezial
Antworten: 9
Zugriffe: 3025

Re: Länder-Rätsel-Spezial

Ein kleines Spiel gegen den Lagerkoller: Wer es rausfindet, darf sich einen neuen Staat (nur souveräne Staaten oder stabilisierte De-facto-Regime ) aussuchen und drei Hinweise geben. Kommt nach einiger Zeit niemand drauf, darf man ein bisschen nachhelfen. Ich fange mal an: Hinweise zum gesuchten St...
von Rabenkind
Di 7. Apr 2020, 00:50
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Übersetzungsfehler & Regeländerungen
Antworten: 35
Zugriffe: 19600

Re: Übersetzungsfehler & Regeländerungen

Wie geht ihr eigentlich mit falsch übersetzten Karten in analogen Spielen um? Selbst richtig übersetzte Karten ausdrucken will ich nicht, das sieht etwas unschön aus. Sehr ihr über die Fehler hinweg und spielt mit den falsch übersetzten (besonders beo Turnier und Prozession eigentlich nicht machbar...
von Rabenkind
Mo 6. Apr 2020, 09:04
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 40
Zugriffe: 8752

Re: Coronavirus

Ich würde auf jeden Fall Reaktion - Dauer - Punkte machen. Ich denke, da wir bis jetzt noch keine Karte hatten, die drei Farben hat, ist es eine gute Idee, den großen oberen Teil in der oberen Hälfte blau und in der unteren Hälfte orange färben. Den kleinen Teil mit den Punkten würde ich dann grün f...
von Rabenkind
So 5. Apr 2020, 03:01
Forum: Fan-Karten
Thema: Coronavirus
Antworten: 40
Zugriffe: 8752

Re: Coronavirus

Ich meine, Dauer steht vor Reaktion und Punkte immer am Ende. Ausnahmen für die "Punkte-Regel" sind Schlösser und Unterschlüpfe , was aber einmalige Kartentypen ihrer jeweiligen Erweiterung sind. Dauer-Reaktion: Karawanenwächter Dorfweide Punkte: Dame Josephine Ferne Lande Ich glaube, das...
von Rabenkind
Sa 28. Mär 2020, 08:57
Forum: Fan-Karten
Thema: Wege
Antworten: 18
Zugriffe: 4305

Re: Wege

Jap, genau. Dankeschön! :victory