Die Suche ergab 9 Treffer

von anonymerBenutzer
Mi 3. Feb 2021, 16:09
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

https://i.postimg.cc/BLgkGgjv/Geisterbeschw-rer-Fankarte-8.png Ich denke so ist die Karte am Brauchbarsten. Oder ist das zu stark? Hm, also vereinfachend gedacht kann man die Karte benutzen als: "Entsorge deine Hand. Nimm eine Provinz und 4 Flüche." Das klingt schon sehr stark für eine :2...
von anonymerBenutzer
Mi 3. Feb 2021, 11:38
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

https://i.postimg.cc/hh02tdQm/Markthalle-Fankarte-1.png Arggh, da vergleichen wir die Karte die ganze Zeit mit Umbau und merken nicht, dass es strikt schlechter als einer ist(solange die Mitspieler nichts machen, kann man nur in eine Karte, die genau $2 mehr kostet, umwandeln). Würde die Karte für ...
von anonymerBenutzer
Mi 3. Feb 2021, 09:19
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

Die andere Möglichkeit ist, den Fluchstapel zu Spielbeginn zu vergrößern. Allerdings braucht man da im Spiel zu viert genug Flüche(die ich zum Beispiel nicht habe). Es gibt im Internet (zB EbayKleinanzeigen) immer wieder mal gebrauchte Dominion für 5-10€. Da ich bereits einige davon doppelt/dreifac...
von anonymerBenutzer
Di 2. Feb 2021, 22:39
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

Hm, also das Karten-in-den-Vorrat-Zurücklegen ist mir ein bisschen suspekt. Es gibt ja nicht ohne Grund einen Müllstapel. Sonst könnte die Kapelle ja auch sagen "Lege bis zu 4 Handkarten zurück in den Vorrat." Dadurch, dass entsorgte Karten so ziemlich komplett aus dem Verkehr gezogen sin...
von anonymerBenutzer
Mo 1. Feb 2021, 22:14
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

nö; ich wollte nur mal hinweisen, dass es sehr schwer ist, unter diesem Namen ein passendes Bild zu finden, ohne das Mittelalter als Thema zu verlassen. Habe nach ein bisschen rumsuchen ein Bild gefunden, dass zwar nicht zu "Auktion", aber dafür zum Karteneffekt passt, Titel habe ich ange...
von anonymerBenutzer
Mo 1. Feb 2021, 19:38
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

gibts schon. Auktion Ist das ein Problem? Ich meine, solange es nicht mit offiziellen Karten kollidiert ist es doch nicht weiter schlimm, oder? Falls es Dich nicht stört würde ich den Namen sonst ganz gerne beibehalten. Aber wenn es Dir wichtig ist, überlasse ich Dir Dein Vorrecht natürlich gerne...
von anonymerBenutzer
Mo 1. Feb 2021, 15:33
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

"Entsorge bis zu vier Karten aus deiner Hand. Für jede entsorgte Karte, die kein Fluch ist, nimm einen Fluch und + :2 ." Das ist clever! Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank. Für deine ersten Karten hast du schon gute Formulierungen gefunden :) Danke :D Dass du beim Flüche entsorge...
von anonymerBenutzer
So 31. Jan 2021, 15:42
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

Re: erste Versuche :)

Vielen Dank für die Kritik! Ich habe heute noch ein bisschen überlegt, wie ich die Karte besser machen kann, und nach ein bis zwei Testspielen gegen mich selbst hat sich die Karte jetzt unwesentlich verändert: https://i.postimg.cc/K3MKVY0Z/Geisterbeschw-rer-Fankarte-2.png Gegen BigMoney hat die Kart...
von anonymerBenutzer
Fr 29. Jan 2021, 18:51
Forum: Fan-Karten
Thema: erste Versuche :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7127

erste Versuche :)

Hallo zusammen, zu Weihnachten habe ich ein Dominionspiel geschenkt bekommen- und bin absolut begeistert! Nach ein wenig rumgooglen(ecosia, um genau zu sein) bin ich schnell auf dieses Forum gestoßen. Da habe ich gleich Lust bekommen, auch mal auszuprobieren, ein paar Fankarten zu erstellen; hier mö...