Die Suche ergab 77 Treffer

von zweasel
Mi 2. Feb 2022, 11:57
Forum: News
Thema: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt
Antworten: 125
Zugriffe: 40970

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Meine Vermutungen welche Karten ausgetauscht werden: Embargo (neue Version ohne Marker) Perlentaucher (kostet nur 2, aber fast kein Nutzen) Leuchtturm (zu stark) Ausguck (risikoreiches Zwangsentsorgen) Insel (mit bestimmten Karten, die von mehreren Typen profitieren, gut kombinierbar, aber persönlic...
von zweasel
Di 23. Nov 2021, 16:39
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 61
Zugriffe: 30391

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Dann nutze ich auch die Gelegenheit Vorschläge abzugeben :) > Transportbox Ich nehme Dominion gerne mit zu Freunden zum Spieleabend oder auch um nur mal so ein oder zwei Runden zu spielen. Da die offizielle Reisebox höchstens der Aufbewahrung von Zubehör dienen kann, habe ich mir selber eine hergest...
von zweasel
Di 23. Nov 2021, 15:57
Forum: Stammtisch
Thema: Dominion Koffer
Antworten: 140
Zugriffe: 107850

Re: Dominion Koffer

Hi, mich würde mal interessieren, ob immer noch Leute hier ihre Karten in Koffern oder Schrankschubladen sortieren? Durch die Ausgabe der Sammleredition ist das m.M.n. etwas obsolet geworden, oder hat trotzdem jemand von euch noch die Karten lieber in der vorherigen Aufbewahrungsversion? Ich habe m...
von zweasel
Di 23. Nov 2021, 15:36
Forum: Stammtisch
Thema: Reisebox (3d-Druck)
Antworten: 1
Zugriffe: 4818

Reisebox (3d-Druck)

Um Dominion zu Spieleabenden oder auf Reisen mitnehmen zu können, habe ich mir Gedanken über eine brauchbare Transportbox gemacht. Die Kartons sind mir zu groß für den Rucksack, die offizielle Reisebox ist definitiv zu klein und meine vorübergehende Lösung mittels Tupperdose entsprach nicht meinen ä...
von zweasel
Mo 22. Nov 2021, 11:02
Forum: eigene Kartensets
Thema: "Grüne Taler" (Hinterland + Blütezeit + Empires + Nocturne + Intrige + Renaissance)
Antworten: 0
Zugriffe: 7303

"Grüne Taler" (Hinterland + Blütezeit + Empires + Nocturne + Intrige + Renaissance)

"Grüne Taler" ein Set was Punktekarten in das aktive Spiel mit einbezieht und mit dem Projekt Gildenhaus fast schon zu einer Inflation an Talern führen kann. Hinterland https://i.postimg.cc/QB9LBZRH/Crossroads-German.jpg https://i.postimg.cc/9w2sNRz7/Tunnel-German2021-Digital.jpg https://...
von zweasel
Mo 22. Nov 2021, 09:51
Forum: eigene Kartensets
Thema: "Garten- und Landschaftsbau" (Basis + Empires + Dark Ages + Nocturne + Intrige)
Antworten: 3
Zugriffe: 6727

Re: "Garten- und Landschaftsbau" (Basis + Empires + Dark Ages + Nocturne + Intrige)

gutes team :lol:

komme im moment auch nur sporadisch ins forum. danke für die antwort
von zweasel
So 24. Okt 2021, 21:29
Forum: eigene Kartensets
Thema: "Garten- und Landschaftsbau" (Basis + Empires + Dark Ages + Nocturne + Intrige)
Antworten: 3
Zugriffe: 6727

Re: "Garten- und Landschaftsbau" (Basis + Empires + Dark Ages + Nocturne + Intrige)

Schöner Spaß mit :victory - Markern. Ich verwende normalerweise die aus Blütezeit und musste bei dem Set mit Markern aus Empires nachhelfen, die 16 Stück haben nicht gereicht :o (4 auf Bauernmarkt, 3 auf Gold, 4 auf Silber, 2 auf Aquädukt, 2 für Spieler A und 2 für Spieler B) Neubau und Gärtnerin in...
von zweasel
So 10. Okt 2021, 23:01
Forum: eigene Kartensets
Thema: "Handel und Wandel" (Seaside + Renaissance + Dark Ages + Menagerie + Blütezeit + Empires)
Antworten: 1
Zugriffe: 5777

"Handel und Wandel" (Seaside + Renaissance + Dark Ages + Menagerie + Blütezeit + Empires)

"Handel" steht für viele zusätzliche Käufe und "Wandel" für einige Upgrademöglichkeiten. Weitere Besonderheiten: 1x Artefakt, 1x Ereignis & 1x Landmarke. Renaissance https://i.postimg.cc/DSQFd84d/388px-Ducat-German.jpg https://i.postimg.cc/DJNKyGRF/392px-Inventor-German.jpg h...
von zweasel
Fr 18. Jun 2021, 16:20
Forum: eigene Kartensets
Thema: "Pesthauch" (Dark Ages + Nocturne + Blütezeit + Empires)
Antworten: 1
Zugriffe: 5854

"Pesthauch" (Dark Ages + Nocturne + Blütezeit + Empires)

Dark Ages https://i.postimg.cc/wyr0cw1M/383px-Poor-House-German.jpg https://i.postimg.cc/dD7Wtcfy/Forager-German-Hi-G.jpg https://i.postimg.cc/PNBSCFGF/389px-Death-Cart-German.jpg https://i.postimg.cc/N2rbNRX4/397px-Rats-German.jpg https://i.postimg.cc/RNKXKQ4C/Graverobber-German-Hi-G.jpg Da die Hä...
von zweasel
Sa 13. Mär 2021, 23:21
Forum: Regelfragen
Thema: Anregung, wie man den Startvorteil kompensiert!
Antworten: 12
Zugriffe: 4879

Re: Anregung, wie man den Startvorteil kompensiert!

Klingt nach einer Familien-Flotte ^^ http://wiki.dominionstrategy.com/images/thumb/f/f2/FleetGerman.jpg/800px-FleetGerman.jpg Da der beginnende Spieler wechselt, kann jeder mal den Bonus erhalten. Mich stört das überhaupt nicht. Finde es aber schön, dass ihr euch in der Familie eine solche Regel aus...