Die Suche ergab 10 Treffer

von Stefan
Sa 16. Apr 2022, 13:13
Forum: Dominion Online
Thema: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

Re: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Perfekt, vielen Dank! Auf diese Weise umschalten ist sehr nützlich. 👍
von Stefan
Fr 15. Apr 2022, 13:13
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 9130

Re: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?

Das Feldlager ist die entscheidende Karte. Aber es war ein wenig anders: Sie hatte in ihrem Zug ein Feldlager gespielt, ohne ein Gold aufzudecken. Daher legte sie es in der Aufräumphase zurück. In ihrem Zug hat sie mittels Wünschen und Käufen die letzten 3 Marquis gekauft und damit den 3. Stapel (au...
von Stefan
Fr 15. Apr 2022, 10:23
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 9130

Re: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?

Nein, es war keine relevante "Querkarte" im Spiel. Keine Spende. Flüche haben keine Rolle gespielt. Vielleicht hilft dieser Screenshot weiter? Spannendes Spiel.png Warum glaubte meine Gegenspielerin, das Spiel gewonnen zu haben, obwohl sie vor meinem Zug nur "knapp" (mit ca. 8 Pu...
von Stefan
Fr 15. Apr 2022, 09:46
Forum: Dominion Online
Thema: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

Re: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Danke für den Tipp. Dann werde ich mich da auch mal anmelden.
von Stefan
Fr 15. Apr 2022, 09:41
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 9130

Re: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?

Mit Flüchen und Provinzen hatte es nichts zu tun.
Im Chatlog steht ein Hinweis...
von Stefan
Do 14. Apr 2022, 17:45
Forum: Dominion Online
Thema: Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

Englische Kartennamen schnell finden / dominion.games

Hallo, nach etlichen hundert Spielen auf dominion.games ärgere ich mich manchmal darüber, die englischen Kartennamen nicht synchron mit angezeigt zu bekommen. Ich habe als Sprache natürlich "deutsch" eingestellt, da ich das Spiel mit den deutschsprachigen Karten gelernt habe und es mit all...
von Stefan
Do 14. Apr 2022, 16:53
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Combo Wunderlampe Schatzmeisterin
Antworten: 5
Zugriffe: 7714

Re: Combo Wunderlampe Schatzmeisterin

Hi, in der Tat eine tolle Combo. Die ganzen doppelt und dreifach vorkommenden Karten dürfte man dann nicht mehr ausspielen. Ist das so? Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Wunderlampe richtig verstanden habe, bilde mir aber ein, dass Karten durchaus doppelt vorkommen dürfen, wenn dennoch mindesten...
von Stefan
Do 14. Apr 2022, 16:42
Forum: Strategiediskussionen
Thema: Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 9130

Rätselaufgabe - wie hat sich der Spieß gewendet?

Heute hatte ich das Vergnügen, mit einer Person zu spielen, die wohl nie gelernt hat, ein Spiel zu verlieren. Spielstärke deutlich über 50 (ich dümple so bei 45-47 herum, spiele just for fun) und sie hat sich zu Beginn schon darüber aufgeregt, dass ich mittels Gabe direkt im zweiten Zug ein Gold bek...
von Stefan
Di 14. Sep 2021, 19:11
Forum: Dominion Online
Thema: Gegenspieler auf dominion.games lässt Zeit ablaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 4436

Re: Gegenspieler auf dominion.games lässt Zeit ablaufen

Danke für die Info. Ich habe das Formular genutzt um ihn zu melden. Leider war auf den Screenshots die ich angefertigt habe die Spielstartnummer nicht mehr ganz sichtbar weil ich im Chat schon etwas runtergescrollt hatte. Habe sie so gut es ging rekonstruiert (vielleicht habe ich eine 6 oder als 8 i...
von Stefan
Di 14. Sep 2021, 17:22
Forum: Dominion Online
Thema: Gegenspieler auf dominion.games lässt Zeit ablaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 4436

Gegenspieler auf dominion.games lässt Zeit ablaufen

Moin, ich spiele gerade mit jemandem, der permanent Anfragen zur Zugzurücknahme sendet und dabei die Zeit immer so weit ablaufen lässt, dass ich keine Anfrage bekomme, ob der Gegner aufgeben soll. Habe das Verhalten mit mehreren Screenshots dokumentiert. Im Spiel sehe ich allerdings keine Möglichkei...