Die Suche ergab 170 Treffer

von Ingix
Fr 1. Mär 2024, 08:26
Forum: Promokarten
Thema: Grenzregion
Antworten: 17
Zugriffe: 913

Re: Grenzregion

dmuellersiegen hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 18:41 <Foto der Grenzregion>
Vielen Dank!
von Ingix
Do 29. Feb 2024, 18:12
Forum: Promokarten
Thema: Grenzregion
Antworten: 17
Zugriffe: 913

Re: Grenzregion

Das dürfte die Karte aus dominion.games sein, so ohne Künstlername und Copyright. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mich über ein Foto freuen (damit ich Name und Text bei Differenzen dann anpassen kann).
von Ingix
Sa 24. Feb 2024, 16:10
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1900

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ich denke, das Thema steht bei ASS erst dann auf der Tagesordnung, wenn sich die Vorräte an deutschsprachigen "Reiche Ernte" und "Gilden" neigen. Dass es zeitnah keine deutsche Veröffentlichung geben konnte, ist natürlich keine gute Neuigkeit. Ich hatte jetzt eigentlich erwartet...
von Ingix
Sa 24. Feb 2024, 08:33
Forum: Regelfragen
Thema: Straßenräuber (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Straßenräuber (Ernte & Gilden 2E)

Genau. Also durch fluchgebende Hexen, die Ruinen-Geber aus Dark Ages und auch den Trickser aus Intrige. Es gibt sicher noch weitere Beispiele.
von Ingix
Sa 24. Feb 2024, 08:29
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1900

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ohne Abo kann man sie auf dominion.games aber nicht spielen, oder? Doch. zumindest für nächste 2 Wochen. Im Automatch-Feld sollte als erstes "Extra 2nd Edition" stehen hinter dem dann "Yes"/"Ja" auf ausgefüllt zu drücken ist, Leider sind durch die Veröffentlichung früh...
von Ingix
Sa 24. Feb 2024, 08:26
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 1900

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Hier die offiziellen deutschen Übersetzungen der Karten. Dahinter in Klammern die Stufe, in die sie bei Dominion Online eingeordnet wurden: Hervorhebung von mir. Das sind meine Übersetzungen für Dominion Online, die diesmal nicht mit ASS abgestimmt sind, weil von ASS keine Anforderung kam. Ich denk...
von Ingix
Mo 18. Dez 2023, 17:31
Forum: Regelfragen
Thema: Priorität Ablageort
Antworten: 4
Zugriffe: 1809

Re: Priorität Ablageort

Richtig. Das is ein guter Weg um z.B. mit dem Schmeichler Gefallen zu sammeln, ohne die Karte im Deck haben zu müssen (wo sie mich meistens nur stört).
von Ingix
So 19. Nov 2023, 08:43
Forum: Regelfragen
Thema: In Spielen mit dieser Karte ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3550

Re: In Spielen mit dieser Karte ...

Die Karte muss nur irgendwie Teil des Spiels sein. Vorrat und Schwarzmarktdeck sind da natürlich die Hauptkandidaten, aber der Weg der Maus ist dann mit Menagerie dazugekommen. Liegt dort zum Beispiel ein Untergebener (eine Kontakt-Karte aus der Erweiterung Verbündete), muss dem Spiel eine Verbündet...
von Ingix
Mo 2. Okt 2023, 18:05
Forum: Regelfragen
Thema: Errata zu Extrazügen
Antworten: 22
Zugriffe: 8816

Re: Errata zu Extrazügen

Was aber immer noch möglich wäre: in einem regulären Zug Besessenheit und Außenposten spielen, und dann zuerst den Besessenheits-Zug ausführen (zählt als Zug des Mitspielers) und danach den eigenen Extrazug, in welchem man ggf. noch Nutze den Tag für einen weiteren Extrazug kaufen kann. Das geht ni...
von Ingix
So 1. Okt 2023, 11:33
Forum: Regelfragen
Thema: Errata zu Extrazügen
Antworten: 22
Zugriffe: 8816

Re: Errata zu Extrazügen

Warum belässt man nicht die Kartentexte so wie sie sind, und führt stattdessen eine neue generelle Regel ein, die nicht gebrochen werden darf: Pro Zug darf nur ein Extrazug stattfinden. Kurz und bündig. Die Idee ist, möglichst viel des Kartenverhaltens auf den Karten selber zu haben. Das klappt nic...