Die Suche ergab 270 Treffer

von thommy59
Mo 11. Mär 2024, 18:44
Forum: Die Intrige
Thema: Farm (Ersatz für Harem)
Antworten: 13
Zugriffe: 3260

Re: Farm (Ersatz für Harem)

Zwischenablage01.jpg
Ist ein bisschen verwirrend.
Icon von Intrige 2E, aber im wiki als "Promo (2023)" bezeichnet.
von thommy59
Do 7. Mär 2024, 15:42
Forum: Regelfragen
Thema: Zauber (Empires)
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Zauber (Empires)

Nehmen-Effekte werden in dem Moment aufgelöst, in dem der Auslöser auf dem jeweiligen Ziel landet. Danke! In deinem Fall landet der Fischer auf dem Ablagestapel => der ist nicht mehr leer => Fischer kostet :5 => Zauber nimmt :5 er Karte. Genau deswegen hatte ich ja gefragt, die Konsequenz ist mir s...
von thommy59
Do 7. Mär 2024, 10:17
Forum: Regelfragen
Thema: Zauber (Empires)
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Zauber (Empires)

Eine kleine Unsicherheit ist beim Spielen der Karte Zauber aufgetaucht. Die Frage ist (allgemein), wann wird ein "Nehmen"-Effekt genau ausgelöst? Erst nach dem Ablegen der genommenen Karte oder schon eher? Hintergrund ist der Fall, dass bei leeren Ablagestapel ein Fischer (Menagerie) genom...
von thommy59
Do 29. Feb 2024, 20:29
Forum: Plünderer
Thema: Ereignis Plünderung
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Ereignis Plünderung

Wenn man vom Kamelzug mehrere Gold im Exil hat, die man befreien möchte. Oder wenn man mit Landmarke Palast spielt. Ja das wären 2 weitere Ausnahmen, wobei man im ersten Fall wohl nur einmal ein Gold nehmen würde, und im 2.Fall, wenn Palast und Plünderung gewählt wurden, würde ich mir überlegen, ob...
von thommy59
Do 29. Feb 2024, 17:17
Forum: Plünderer
Thema: Ereignis Plünderung
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Ereignis Plünderung

Ich bin nicht sicher, ob ich hier was übersehe, aber die Kostbarkeiten sind doch (fast) alle besser als ein Gold. (Ok den Hammer will man vielleicht nicht unbedingt haben.) Wenn das Ereignis Plünderung verfügbar ist, gibt es doch - solange der Kostbarkeiten-Stapel nicht leer ist - keinen Grund für :...
von thommy59
Fr 23. Feb 2024, 13:19
Forum: Regelfragen
Thema: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Fährmann (Ernte & Gilden 2E)

The card chosen for Ferryman can't be gained other ways, only by gaining a Ferryman.
Das schließt aber nicht aus, dass ich wenn z.B. das Experiment als Extra-Stapel gewählt wurde, dennoch
ein weiteres Experiment nehme?!
von thommy59
Fr 23. Feb 2024, 09:34
Forum: Regelfragen
Thema: Straßenräuber (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Straßenräuber (Ernte & Gilden 2E)

"For that entire game, any time you gain a card in an Action phase, you draw a card"
bedeutet, dass ich auch dann eine Karte ziehe, wenn es die Aktionsphase eines Mitspielers ist
(z.B. wenn er einen Gouverneur gespielt hat, er die letzte Option gewählt hat und ich diese nutze), richtig?
von thommy59
Di 20. Feb 2024, 11:43
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 2145

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

voller Koffer hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 09:15 ... 2. Edition von Cornucopia & Guilds ...
Online previews wahrscheinlich ab 11. März.
Kann es sein, dass die previews eine Woche früher kommen (sollen)?
Zumindest steht das so im wiki.
von thommy59
Mi 29. Nov 2023, 21:28
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Karten-Vorlage
Antworten: 16
Zugriffe: 4890

Re: Fan-Karten-Vorlage

Du hast dabei bedacht, dass das nur funktioniert, wenn vor dem Schlüsselwort "+1" ("+2" ...) steht?
Ohne diese Angabe wird das Wort (als Beispiel "Marker") nicht fett gedruckt.
von thommy59
Sa 18. Nov 2023, 10:24
Forum: Regelfragen
Thema: In Spielen mit dieser Karte ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3575

In Spielen mit dieser Karte ...

Gemäß "Anleitungsglossar" trifft das zu, wenn die Karte "zu Beginn des Spiels im Vorrat liegt oder Teil des Schwarzmarkdecks ist" (Im wiki hab ich da keine Erläuterung gefunden - oder übersehen?). Nur um sicherzugehen: Wenn die Schamanin (aus Plünderer) z.B. als "Weg der Mau...