Die Suche ergab 44 Treffer

von thommy59
Di 22. Jun 2021, 21:38
Forum: Fan-Karten
Thema: Fährmann
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Re: Fährmann

Hmm, vielleicht sollte sie nur :3 kosten und einen Bonus dazu.

Faehrmann_2@thommy59.png

Oder ist sie jetzt zu billig?
von thommy59
Di 22. Jun 2021, 16:53
Forum: Fan-Karten
Thema: Fährmann
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Fährmann

Ich wollte mal Wirtshaus- und Insel-Tableau "verknüpfen".
Aber vielleicht hatte schon jemand eine ähnliche Idee?
Faehrmann_@thommy59.png
von thommy59
Fr 18. Jun 2021, 12:12
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Oh sorry - Fehler von mir :shock: - irgendwie hätte ich den Kartentext wohl doch noch mal "richtig" lesen müssen. Da die Karte, die man ggf. auf das Falschgeld spielt zwangsläufig "die nächste" ist, hatte sich das irgendwie bei mir so festgesetzt. Aber stimmt, es steht ja nur, da...
von thommy59
Fr 18. Jun 2021, 10:34
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

1.) Kein "merken". Entweder spielst du sofort eine Geldkarte aufs Falschgeld oder die Option verfällt! Na ja, so steht das aber nicht auf der Karte! Wenn du diese Karte ausspielst, darfst du die nächste Geldkarte aus deiner Hand zweimal ausspielen ... Dort steht nur, dass ich die nächste ...
von thommy59
Fr 18. Jun 2021, 08:25
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Beim "Palast" (ursprünglich "Villa") habe ich ein Problem. Zunächst dachte ich: "Eine Aktionskarte, die es erlaubt Geldkarten zu spielen - interessant". Aber bei näherer Betrachtung sehe ich da Schwierigkeiten: Fall 1: Die dritte ausgespielte Geldkarte ist ein "Fal...
von thommy59
Mi 16. Jun 2021, 07:39
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

freut mich - und danke!

Finde ich eigentlich irgendwo das von dir für diese Erweiterung verwendete Symbol ?
von thommy59
Di 15. Jun 2021, 18:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Danke für deine Einschätzung. Ja - ist schon klar, dass diese Erweiterung im Prinzip abgeschlossen ist. (Es waren nur durchaus noch einige Änderungen in der letzten Zeit.) Ok, dann werd' ich die Karte mal für mich hinzunehmen. :2 er Karten einbeziehen sehe ich eher skeptisch. Einerseits wollte ich A...
von thommy59
Di 15. Jun 2021, 11:02
Forum: Fan-Karten
Thema: Fan-Erweiterung "Die Händler"
Antworten: 113
Zugriffe: 15785

Re: Fan-Erweiterung "Die Händler"

Wie bereits erwähnt, finde ich diese Fan-Erweiterung durchaus interessant, auch wenn sie schon ein paar Jahre alt ist. Das wurde ja schon diskutiert. Es gibt eine neue Idee (Mengen-Karten), natürlich etliche Aktionskarten, mehrere Angriffskarten und verschiedene Geldkarten. Was mir fehlt, ist evtl. ...
von thommy59
Mo 14. Jun 2021, 10:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Fernkämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Fernkämpfer

stimmt, den hatte ich übersehen :) - aber dort kann der Angegriffene dies verhindern, d.h. der von marktlehrling angenommene "erste Fall" würde zutreffen. Der Kerkermeister "zwingt" dich nicht, deine Handkarten zu reduzieren!
von thommy59
Mo 14. Jun 2021, 10:13
Forum: Fan-Karten
Thema: Fernkämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Fernkämpfer

... im letzteren Fall könnte die Karte dazu führen, dass Spieler - ohne das verhindern zu können - bei ihrem nächsten Zug gänzlich ohne Handkarten sind. Das gibt es bei keiner Angriffskarte und sollte mMn nie passieren. Alle Angriffskarten (oder habe ich eine übersehen?), die die Mitspieler zum Redu...