Die Suche ergab 130 Treffer

von thommy59
Fr 21. Jan 2022, 18:24
Forum: Regelfragen
Thema: Exil - Investition und Badehaus
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Exil - Investition und Badehaus

Hallo, laut Anleitung "Menagerie" ist das Verbannen einer Karte vom Vorrat kein Nehmen. Also müsste ein Spieler, wenn er in seinem Zug nur das Ereignis "Investition" verwendet (und sonst keine Karte nimmt), auch Siegpunkt-Marker vom Badehaus (solange vorhanden) erhalten. Korrekt?
von thommy59
Fr 17. Dez 2021, 07:44
Forum: Regelfragen
Thema: Ereigniskarte aus Empires
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Ereigniskarte aus Empires

Ja, ich denke es gibt - wie Spooky schon gesagt hat - nur sehr wenige Situationen, bei denen es sich lohnt, auf den Glücksfall zu spekulieren.
Wir hatten ihn bisher erst 3-4 mal (zufällig) gewählt, aber er kam nie "zum Einsatz".
von thommy59
Do 16. Dez 2021, 09:41
Forum: Regelfragen
Thema: Ereigniskarte aus Empires
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Ereigniskarte aus Empires

ein Kartenzieher, der hier sehr nützlich sein könnte, ist auch der Geschichtenerzähler (oder auch mehrere davon)
von thommy59
Fr 3. Dez 2021, 14:15
Forum: Fan-Karten
Thema: Wechselstube
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Wechselstube

Auch wenn momentan alle auf "Verbündete" warten (mein Eindruck :) ), habe ich noch eine Idee für ein Ereignis, um "überschüssiges" Geld "verwerten" zu können. (Falls es die Idee schon gab, habe ich sie übersehen.) Wechselstube :2 Ereignis +1 Kauf +1 Taler Also ein 2:1-T...
von thommy59
Mi 24. Nov 2021, 15:10
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung
Antworten: 59
Zugriffe: 5490

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Ist ja schon vieles gesagt: Klar unbedingt Metallmarker, die Möglichkeit die Promokarten komplett kaufen zu können auch ohne Sammlerbox (das meiste davon brauche ich nicht und der Preis ... na ja) Schön wäre auch, wenn - wie ich finde - interessante Sachen wie z.B die Schuldenmarker erneut aufgegrif...
von thommy59
Mi 24. Nov 2021, 10:41
Forum: Fan-Karten
Thema: Mehrkämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Mehrkämpfer

Ja, natürlich ist diese Karte nicht für ein "Nur-Basisspiel" gedacht und für die zufällige Auswahl der verwendeten Königreichkarten auch eher nicht geeignet, aber wenn man sich einen bestimmten Kartensatz gezielt zusammenstellt ... Ich persönlich finde es etwas schade, dass bestimmte "...
von thommy59
Do 11. Nov 2021, 13:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Mehrkämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Mehrkämpfer

Ja, so ist es gedacht. Die Entscheidung soll für alle Mitspieler gelten.
Die Kosten und der "Ertrag" der Karte für den Ausspielenden sind nur eine erste Idee.
von thommy59
Do 11. Nov 2021, 08:57
Forum: Fan-Karten
Thema: Mehrkämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Mehrkämpfer

nur mal so als Idee ...
Mehrkämpfer
:4 Aktion, Angriff

+ :2
Wähle, was jeder Mitspieler tun muss:
Eine Aktionskarte aus der Hand ablegen und ein Anwesen auf den Nachziehstapel nehmen
oder
eine Punktekarte aus dem Exil ablegen
oder
eine Karte vom Wirtshaustableau ablegen.
von thommy59
Mi 10. Nov 2021, 14:24
Forum: Regelfragen
Thema: Druidin
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Druidin

Ja, das ist schon klar. Meine Frage war eigentlich (hätte ich wohl so schreiben sollen!): Wie merke ich mir, wie viele Karten ich am Ende des Zuges ziehen darf? Wenn ich z.B. Königshof + Druidin gespielt habe, ist ja am Ende nicht mehr nachvollziehbar, wie oft ich "Geschenk des Flusses" ge...
von thommy59
Mi 10. Nov 2021, 13:10
Forum: Regelfragen
Thema: Druidin
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Druidin

Manche Gaben kann man ja - normalerweise - nur einmal pro Zug erhalten/empfangen (Zusatz: "Bewahre diese Gabe bis zur Aufräumphase auf"). Bei der Druidin steht nun, dass dies nicht gilt. Was passiert aber wenn ich die Druidin mehrfach spiele und mehrfach das "Geschenk des Flusses"...