Die Suche ergab 186 Treffer

von Spooky
Mo 11. Mär 2024, 18:21
Forum: Die Intrige
Thema: Farm (Ersatz für Harem)
Antworten: 13
Zugriffe: 3258

Re: Farm (Ersatz für Harem)

Gemblo hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 16:44 Ich sehe nicht, wieso Farm überhaupt im Promoformat rauskommen sollte. Wie der Titel doch schon sagt, dürfte das nur in zukünftigen Druckauflagen von Seaside von Belang sein.
Intrige. Aber ja, so hatte ich das auch verstanden.
von Spooky
Di 5. Mär 2024, 13:04
Forum: eigene Kartensets
Thema: Suche Erweiterung/Set für mehr Flow und Gemütlichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Suche Erweiterung/Set für mehr Flow und Gemütlichkeit

Wow! Ich danke euch allen sehr! Das klingt eindeutig. Da habe ich was zum ausprobieren. :D Um die Empfehlung für die Blütezeit-Erweiterung vielleicht noch etwas auszuführen, hier noch ein paar Anmerkungen dazu. Aus meiner Sicht ist es eine super erste Erweiterung, für Neulinge, die Blut geleckt hab...
von Spooky
Mo 4. Mär 2024, 13:48
Forum: eigene Kartensets
Thema: Suche Erweiterung/Set für mehr Flow und Gemütlichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Suche Erweiterung/Set für mehr Flow und Gemütlichkeit

Die ideale Erweiterung für euch ist Blütezeit. Sie bringt Kolonie und Platin ins Spiel, die automatisch dafür sorgen, dass man etwas mehr aufbaut und das Spiel dadurch tendenziell länger dauert.
von Spooky
So 3. Mär 2024, 13:57
Forum: Promokarten
Thema: Grenzregion
Antworten: 17
Zugriffe: 1011

Re: Grenzregion

Ist bei mir dann gestern auch endlich angekommen.

Hier ein witziges Königreich :victory , das wir mit der Grenzregion gespielt haben:

:2 Kapelle
:3 Bastionen, Firscherdorf, Irrfahrten, Tunnel, Vorarbeiter
:4 Herold
:5 Grenzregion, Markt, Piratin
Ereignis: Herumsuchen
von Spooky
Fr 1. Mär 2024, 12:00
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 2143

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist Grenzregion die 465. individuelle Königreichkarte (Harem/Farm als eine gezählt). Mit der zweiten Edition von Reiche Ernte & Gilden, sowie der neuen Erweiterung, könnten wir dann dieses Jahr ja die 500 knacken. Kann gut sein, hier mal eine Übersicht: SET .....
von Spooky
Do 29. Feb 2024, 19:22
Forum: Promokarten
Thema: Grenzregion
Antworten: 17
Zugriffe: 1011

Re: Grenzregion

Meine ist seit Tagen unterwegs, aber noch nicht angekommen. :cry:

Kam die mit der normalen Post?
von Spooky
Mi 28. Feb 2024, 07:09
Forum: News
Thema: Dominion auf Steam, Android und iOS
Antworten: 32
Zugriffe: 21785

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

In der neusten Version der App sind nun auch die zweiten Editionen von Reiche Ernte und Die Gilden in der App (bei mir seit gestern). Die beiden Erweiterungen sind bei TGG nach wie vor getrennt als zwei einzelne Erweiterungen. Hufschmied, Krankenhaus und Straßenräuber sind in Die Gilden, der Rest in...
von Spooky
Mi 28. Feb 2024, 07:00
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 2143

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Ich denke, das Thema steht bei ASS erst dann auf der Tagesordnung, wenn sich die Vorräte an deutschsprachigen "Reiche Ernte" und "Gilden" neigen. Dass es zeitnah keine deutsche Veröffentlichung geben konnte, ist natürlich keine gute Neuigkeit. Ich hatte jetzt eigentlich erwartet...
von Spooky
Sa 24. Feb 2024, 12:52
Forum: News
Thema: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Antworten: 31
Zugriffe: 2143

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Hier die offiziellen deutschen Übersetzungen der Karten. Dahinter in Klammern die Stufe, in die sie bei Dominion Online eingeordnet wurden: Hervorhebung von mir. Das sind meine Übersetzungen für Dominion Online, die diesmal nicht mit ASS abgestimmt sind, weil von ASS keine Anforderung kam. Ich denk...
von Spooky
Fr 23. Feb 2024, 14:24
Forum: Regelfragen
Thema: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: Fährmann (Ernte & Gilden 2E)

Die Interpretation von marktlehrling ist richtig. Namentlich genannte Karten dürfen immer genommen werden. Ich streite nicht ab, dass ihr recht habt. Es sind ja bereits zwei Fehler* in der Spielregel zur neuen Erweiterung aufgefallen, vielleicht ist das auch nicht korrekt beschrieben. Richtig ist d...