Die Suche ergab 140 Treffer

von JoeAmpel
Fr 16. Apr 2021, 19:50
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten
Antworten: 22
Zugriffe: 1396

Re: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten

Beim Stein der Weisen ist eine Strichliste annähernd so aussagekräftig wie eine stehende Uhr. Alle Karten im Spiel + Handkarten vom Gesamtdeck zu subtrahieren geht meist schneller, als jedesmal die Stapel zu zählen. Jeder wie er mag ^^ Strichliste gegen die Regeln? Dann merke ich mir halt, wieviel ...
von JoeAmpel
Fr 16. Apr 2021, 13:46
Forum: Mixbox (Reiche Ernte & Alchemisten)
Thema: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten
Antworten: 22
Zugriffe: 1396

Re: Vorstellungsvideo: Die Alchemisten

Beim Stein der Weisen & Gärten (ect) macht man einfach eine Strichliste, jedesmal wenn man eine Karte kauft/nimmt/bekommt.
Solche "Zähl-Karten" sind trotzdem nicht mein Geschmack.
IIII/ IIII/ II
von JoeAmpel
Mo 12. Apr 2021, 06:58
Forum: Seaside
Thema: Vorstellungsvideo: Seaside
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: Vorstellungsvideo: Seaside

Auch wenn der "Erzähler" nicht der schnellste Redner ist, das Video verging dennoch im Fluge.
Inhaltlich top und sehr kurzweilig. Freue mich auf die nächsten Videos.
von JoeAmpel
So 4. Apr 2021, 23:42
Forum: Die Intrige
Thema: Vorstellungsvideo: Die Intrige
Antworten: 24
Zugriffe: 2283

Re: Vorstellungsvideo: Die Intrige

Apropo Kartentext - Interessant bzw hilfreich wäre es, noch ein Kapitel mit einzubauen, das auf falsche Kartenübersetzung eingeht und die richtige Formulierung zeigt (und erklärt). Das gehört für mich nicht in ein Vorstellungsvideo rein. Könnte mir vorstellen, dazu am Ende meiner Serie nochmal ein ...
von JoeAmpel
Fr 2. Apr 2021, 10:32
Forum: Die Intrige
Thema: Vorstellungsvideo: Die Intrige
Antworten: 24
Zugriffe: 2283

Re: Vorstellungsvideo: Die Intrige

Apropo Kartentext - Interessant bzw hilfreich wäre es, noch ein Kapitel mit einzubauen, das auf falsche Kartenübersetzung eingeht und die richtige Formulierung zeigt (und erklärt).
von JoeAmpel
Di 30. Mär 2021, 20:16
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 67
Zugriffe: 6167

Re: Ampels Exil

Er meint wohl: ...nicht noch eine ziehen (statt nehmen).
Du ziehst, bis du sechs Handkarten hast, verbannst dann eine davon und ziehst wieder eine Karte. Am Ende hast du 6 Karten auf der Hand.
Man darf jede beliebige Karte vom Exil ablegen, nicht nur jene, die man zuvor erst verbannt hat.
von JoeAmpel
So 28. Mär 2021, 21:00
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 67
Zugriffe: 6167

Re: Ampels Exil

Findest du nur die erste Anweisung alleine tatsächlich schwächer? Ich habe die zweite Anweisung gewählt, damit diese die erste Anweisung prinzipell aufhebt. Ganz ohne andere Exil-Karten macht die Karte nichts. Faktisch eine Handkarte auf den Nachziehstapel legen (bzw vllt ablegen) und dabei eine Akt...
von JoeAmpel
So 28. Mär 2021, 12:30
Forum: Fan-Karten
Thema: Ampels Exil
Antworten: 67
Zugriffe: 6167

Ruine - Schiffswrack

Bild
Bild

Das +1 Karte als 3te Anweisung habe ich entfernt. Ist diese Variante für eine Ruine nun immer noch zu stark?
Falls ja, sollte man die verbannte Karte ablegen lassen, anstatt auf den Nachziehstapel?
von JoeAmpel
So 28. Mär 2021, 12:18
Forum: Die Intrige
Thema: Vorstellungsvideo: Die Intrige
Antworten: 24
Zugriffe: 2283

Re: Vorstellungsvideo: Die Intrige

Gutes Video - Und auch mal eines in deutscher Sprache. Gerne mehr davon :)
von JoeAmpel
So 28. Mär 2021, 12:02
Forum: Basisspiel & Basiskartenset
Thema: Welches Königreich aus dem Basisspiel für den Einstieg.
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Re: Welches Königreich aus dem Basisspiel für den Einstieg.

In allen Regelheften (egal ob Basisspiel oder Erweiterungen) sind bereits einige günstige Karten-Zusammenstellungen aufgelistet.
Hast du die schon alle ausprobiert? Auf diese Weise lernt man die Karten und die daraus entstehenden möglichen Kombinationen ganz gut kennen.