Die Suche ergab 2585 Treffer

von herw
Mi 23. Jun 2021, 06:33
Forum: Fan-Karten
Thema: Fundgrube
Antworten: 186
Zugriffe: 26212

Re: Fundgrube

Eigentlich wollte ich folgendes hier im Forum herausfinden: Gibt es eigentlich eine Erweiterung mit Würfeln? Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo Fankarten mit Würfeln gesehen zu haben, aber kann dir jetzt nicht mit nem Link helfen.[...] aber ich :) für meinen Enkel mal als Spaßkarte erfunden:...
von herw
Mi 23. Jun 2021, 06:25
Forum: Fan-Karten
Thema: Fährmann
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Fährmann

Ich wollte mal Wirtshaus- und Insel-Tableau "verknüpfen". Aber vielleicht hatte schon jemand eine ähnliche Idee? Faehrmann_@thommy59.png ja, schon vor einigen Monaten, sogar mit demselben Namen: https://i.postimg.cc/F79j2TvV/F-hrmann-2021-01-30.png Die Karte gehört zum Thema Geldsäcke .
von herw
Di 22. Jun 2021, 11:41
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Zugreihenfolge

Was ich allerdings als sehr lästig empfinden würde ist, dass man einen Rundenzähler benötigt. Das hat mich schon bei den JAHRESZEITEN genervt.
von herw
Di 22. Jun 2021, 07:10
Forum: Stammtisch
Thema: Zugreihenfolge
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Zugreihenfolge

Da kann es ja auch locker mal passieren dass ein Spiel mit einem Unterschied von 2 Zügen beendet wird. Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen, soweit ich sehe. Selbst wenn nach einem Doppelzug von A beendet wird, hat A nur 1 Zug mehr als B ausgeführt. Mag sein, aber ein entscheidendes Spielmoment ...
von herw
So 20. Jun 2021, 23:12
Forum: Regelfragen
Thema: Wehren alle blauen Karten alle Angriffe ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Wehren alle blauen Karten alle Angriffe ab?

Es ist schon klar, dass es subtilere Gegenmaßnahmen gegen Angriffe gibt, als eine blaue Karte beziehungsweise einen Burggraben auf der Hand zu haben. Dass es viele Möglichkeiten gibt ist gerade ein besonderer Reiz dieses Spiels. Das verstehe ich zwar, gleichzeitig sehe ich es als vergebene Chance d...
von herw
So 20. Jun 2021, 10:07
Forum: Hinterland
Thema: Vorstellungsvideo: Hinterland
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Vorstellungsvideo: Hinterland

Hinterland ist in der Tat auch eine meiner Lieblingserweiterungen: Hier mal eine Kombination, die wir im Moment auf dem Tisch haben: aus Hinterland: Oase, Nomadencamp, Lebenskünstler, Kartograph und Grenzdorf; dazu ... aus Renaissance: Schauspielertruppe, Erfinder, Versteck, Freibeuterin mit Artefak...
von herw
So 20. Jun 2021, 08:48
Forum: Fan-Karten
Thema: Fernkämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Fernkämpfer

https://i.postimg.cc/YhmVFRfN/Fernk-mpfer.png [...] Da ich an anderer Stelle Kritik zum Bild und Namen abgegeben habe, möchte ich konstruktiv einen alternativen Vorschlag machen: https://i.postimg.cc/xJVkHPHr/Reisl-ufer-2021-06-20.png Wer mit dem Namen Reisläufer nichts anfangen kann, findet Inform...
von herw
So 20. Jun 2021, 07:59
Forum: Fan-Karten
Thema: Handleshof
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Handleshof

Es tut mir wirklich leid, dass ich etwas so Unpassendes ausgewählt habe. Das war das erste Bild was ich fand aber trotzdem natürlich wirklich zu kritisieren. Danke Marktlehrling für die Empfehlung der Seite. Ich werde nach einem neuen Bild suchen. https://i.postimg.cc/5HZyfg5K/Handelshof-1.png Ist ...
von herw
Fr 18. Jun 2021, 06:08
Forum: Fan-Karten
Thema: Handleshof
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Handelshof

https://i.postimg.cc/kVd71rBX/Handelshof.png Eine Art Jack auf Drogen haha :lol: ? Ich finde deine Auswahl der Bilder in einigen Fällen etwas „gewöhnungsbedürftig”. Hier hast du eine Darstellung der Großen Pest von Wien zur Pestepedemie von 1679 gewählt. Was das mit einem Handelshof zu tun hat, ist...