Die Suche ergab 1281 Treffer

von Asper
Do 9. Sep 2021, 11:04
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

Okay, ich verstehe schon das mit dem + :1 und dem Silber auf die Hand. Ehrlich gesagt halte ich diese beiden Fähigkeiten allein für bereits fein für :5 . Meistens macht der Entdecker weniger. Aber dann gibt das Ding auch +1 Karte, und ist eine Karawane, und dann entsorgt es auch noch...? Die Karte ...
von Asper
Mo 6. Sep 2021, 01:18
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

Okay, ich verstehe schon das mit dem + :1 und dem Silber auf die Hand. Ehrlich gesagt halte ich diese beiden Fähigkeiten allein für bereits fein für :5 . Meistens macht der Entdecker weniger. Aber dann gibt das Ding auch +1 Karte, und ist eine Karawane, und dann entsorgt es auch noch...? Die Karte m...
von Asper
Mi 1. Sep 2021, 13:23
Forum: Fan-Karten
Thema: Aspers Karten
Antworten: 638
Zugriffe: 203347

Re: Aspers Karten

Nach ewigen Zeiten hatte ich jetzt wieder ein paar mal die Gelegenheit, Dominion zu spielen. Als Ergebnis davon habe ich mir erlaubt, ein paar meiner Karten anzupassen: Wagenstadt, Aktion, :2 +1 Karte +2 Aktionen Lege eine Karte ab. --- Wenn du diese Karte nimmst, darfst du sie verdeck auf deinen Na...
von Asper
Mi 1. Sep 2021, 12:06
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

ok, ich denke über eine Veränderung nach. Also, ich gebe zu, dass die Karte nicht ganz so schrecklich ist, wie ich zuerst dachte. Wenn ich darüber nachdenke, ist der Troll letztendlich eine Labor-Variante und extrem ähnlich zum Sündenpfuhl. Ich bin mir gar nicht sicher, warum ich das bis jetzt über...
von Asper
Di 31. Aug 2021, 13:45
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

Die Karawane ist mit dem Ereignis nicht vergleichbar, weil sie im Gegensatz dazu nicht jedes mal etwas kostet, wenn man sie nutzt. Der Troll kostet jedes mal etwas, und damit eignet er sich für den Vergleich mit einem Ereignis sehr gut. Generell haben alle Ereignisse den Vorzug, dass sie nutzbar si...
von Asper
Fr 27. Aug 2021, 15:05
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

Die Karawane ist mit dem Ereignis nicht vergleichbar, weil sie im Gegensatz dazu nicht jedes mal etwas kostet, wenn man sie nutzt. Der Troll kostet jedes mal etwas, und damit eignet er sich für den Vergleich mit einem Ereignis sehr gut. Generell haben alle Ereignisse den Vorzug, dass sie nutzbar sin...
von Asper
Do 26. Aug 2021, 14:16
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

Als einziges Argument lasse ich gelten, dass man netto nur eine Karte zusätzlich hat, da der aktuelle Troll ja die Hand füllt. Vergleiche dazu die Karawane, kostet allerdings auch :4 : Der Troll ist im Wesentlichen das Ereignis Expedition, nur dass du nicht :3 bezahlst, sondern :2 und eine Karte, u...
von Asper
Mi 25. Aug 2021, 17:16
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

"Strikt besser" ist leider nicht unbedingt gleichbedeutend mit "sollte mehr kosten" oder "sollte schwächer sein". Ein Abenteurer, der zusätzlich einen Kauf bringt, wäre immer noch eine sehr schwache Karte. Mein Vorschlag wäre deshalb, eine Variante der Karte zu erstelle...
von Asper
So 22. Aug 2021, 21:54
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

"Strikt besser" heißt in dem Fall, die Karte kann erstmal genau das gleiche wie die Insel. Da der zusätzliche Effekt optional ist, kann der Geldsack noch so viel kosten, er ist freiwillig und wenn man einen Nutzen daraus ziehen kann, ist die Karte eben besser als die Insel. Kurzum, es gib...
von Asper
Fr 20. Aug 2021, 17:05
Forum: Fan-Karten
Thema: GELDSÄCKE (herw)
Antworten: 184
Zugriffe: 14771

Re: GELDSÄCKE (herw)

Weil ich bisher nur gemeckert habe, dachte ich, ich schaue mir die Karten mal im Detail an. Burgmauer: Hat sehr viel Text... Piratenschatz: Ist nett. Quasi ein billiges Silber, das nur dann :2 (oder sogar :3 ) wert ist, wenn man entsprechende weitere Geldkarten noch im Kartensatz hat. Dass ich der M...