Dominion Koffer

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Borito82
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 04:33

Re: Dominion Koffer

Beitragvon Borito82 » So 23. Dez 2018, 08:20

Ich habe lange überlegt wie ich meine ganzen Dominion Editionen platzsparende unterbringen kann ohne gleichzeitig Probleme beim Aufbauen zu bekommen.

Letztendlich habe ich mich für den Dominion Koffer von Spielekoffer24 entschieden.

Bild

Wie sieht eure ideale Lösung aus?

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1457
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dominion Koffer

Beitragvon herw » So 23. Dez 2018, 09:47

Borito82 hat geschrieben:Ich habe lange überlegt wie ich meine ganzen Dominion Editionen platzsparende unterbringen kann ohne gleichzeitig Probleme beim Aufbauen zu bekommen.

Letztendlich habe ich mich für den Dominion Koffer von Spielekoffer24 entschieden.

Bild

Wie sieht eure ideale Lösung aus?
s.o.
Auch du wirst irgendwann einmal nicht mehr an einem zweiten Koffer vorbeikommen. Spätestens dann wird man ein stationäre Lösung (ein eigenes Spielzimmer mit Regalen voller Spiele :lol: ) bevorzugen. Ein Koffer suggeriert, dass man auf der Reise alles dabei hat. Das ist in Anbetracht des (zukünftigen) Gewichts mit allen Erweiterungen illusorisch, insbesondere, wenn man Fankarten hinzunimmt. Also wird man doch um eine kleine zusätzliche Lösung (Basisspielkarten + zwei Erweiterungen) nicht herumkommen (siehe das kleine Etui auf dem verlinkten Bild. Dein Koffer fasst maximal 4000 Karten, eher deutlich weniger, durch den benötigten Platz für die Tableaus etc..


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste