"Nehmen" vom Müll

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
a Hainu
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

"Nehmen" vom Müll

Beitragvon a Hainu » Mi 12. Sep 2018, 09:41

Hallo zusammen,

in Zusammenhang mit den neuen Nocturne-Karten bin ich auf eine Regelfrage zum "Nehmen" gekommen.
a) Wenn ich eine Karte vom Müll nehmen (z.B. mit Herumtreiberin), tritt dann ein eventueller 'Nehmen'-Effekt der vom Müll geholten Karte ein?
b) Zählt die so vom Müll geholte Karte als genommen (z.B. im Sinn des Klosters)?

Ich bin der Meinung, dass aufgrund der Formulierungen beides zu bejahen wäre.

Praescriptum gnarus
Ingenieur|in
Beiträge: 120
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: "Nehmen" vom Müll

Beitragvon Praescriptum gnarus » Mi 12. Sep 2018, 13:34

Deine Meinung ist zutreffend. Beide "ja".


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste