Dominion: Renaissance

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MrFrog
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon MrFrog » Di 7. Aug 2018, 23:00

bananajoe hat geschrieben:
Yola hat geschrieben:
MrFrog hat geschrieben:
Die englische Renaissance-Erweiterung soll jetzt im Oktober erscheinen. Da Nocturne ja jetzt gerade auf Deutsch herausgebracht wird, gehe ich davon aus, dass ASS Renaissance auch bis Spätsommer 2019 bringt. Aber ich weiß es nicht.

Es gab zeiten wo englische und deutsche versinen annähernd zeitgleich erschienen sind

Es gab Zeiten während denen englische und deutsche Versionen annähernd zeitgleich erschienen sind.

Es gab Zeiten, in denen englische und deutsche Versionen annähernd zeitgleich erschienen sind.

---

Unabhängig von Rechtschreibung, Wortwahl und Grammatik, ist das zwar inhaltlich richtig, ich verstehe yolas Kommentar von ganz oben aber trotzdem nicht. Egal.

Es gab früher mehrmals Fälle, wo Hans im Glück Infos früher herausgegeben haben, als es ihnen erlaubt war. Das hat unter anderem zur Verschiebung der deutschen Veröffentlichungen geführt. Die Zeitpläne der Verlage tragen natürlich ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Mir ist es btw lieber, wenn die deutsche Version ein bisschen auf sich warten lässt und dafür ein sorgfältiges Lektorat durchlaufen hat, was bei Nocturne der Fall sein wird.

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Yola
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon Yola » Mi 8. Aug 2018, 06:17

MrFrog hat geschrieben:Mir ist es btw lieber, wenn die deutsche Version ein bisschen auf sich warten lässt und dafür ein sorgfältiges Lektorat durchlaufen hat, was bei Nocturne der Fall sein wird.

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Rabenkind
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon Rabenkind » Mi 8. Aug 2018, 15:57

Die Nocturne Anleitung ist schon verfügbar: http://www.dominion-welt.de/wp/wp-conte ... rne_SR.pdf

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herw
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon herw » Fr 10. Aug 2018, 07:33

marktlehrling hat geschrieben:[...]
Tokens that let you save coins and actions for later

    Vermutlich sind das die :e -Marker wie in den Gilden.
    Und dann noch Aktionsmarker, wie ich sie irgendwann mal vorgeschlagen hatte:
    Bild
[...]
nette Karte, gefällt mir; schön einfach. Nur der Name großes Dorf könnte etwas einfallsreicher sein. Mit dem Prinzip der Aktionsmarker lassen sich ja spontan schon zwanzig neue Karten aus anderen ableiten. Später gibt es dann noch die Kaufmarker in der 13. Edition und nicht zu vergessen die Trankmarker der 14. Edition.

Die Aktionsmarker sind natürlich etwas für die Kettenspieler. Jede Karte ohne +1 Aktion wird dann extrem aufgewertet.
Interessant an deiner Beispiekarte ist, mal die Kosten für diese Karte zu diskutieren. Ich finde :4 wenig.

bananajoe
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon bananajoe » Fr 10. Aug 2018, 23:47

herw hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:[...]
Die Aktionsmarker sind natürlich etwas für die Kettenspieler. Jede Karte ohne +1 Aktion wird dann extrem aufgewertet.
Interessant an deiner Beispiekarte ist, mal die Kosten für diese Karte zu diskutieren. Ich finde :4 wenig.

Das Teil ist definitiv nicht gut genug für :5 .
Die einzigen 3 Dörfer die 5 kosten haben alle das Potential mehr als eine Karten zu ziehen.

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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon marktlehrling » So 12. Aug 2018, 18:07

Ja, das ist auch schon länger her, dass ich die Karte gemacht habe. Mir scheint es heute passender für :4 in dieser Form:
"+1 Karte, +1 Aktion, Nimm einen Aktionsmarker."
Mal sehen, irgendsoeine Karte wird bestimmt bei der Renaissance dabei sein... ;)

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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon GwinnR » Mo 13. Aug 2018, 09:25

marktlehrling hat geschrieben:Ja, das ist auch schon länger her, dass ich die Karte gemacht habe. Mir scheint es heute passender für :4 in dieser Form:
"+1 Karte, +1 Aktion, Nimm einen Aktionsmarker."
Mal sehen, irgendsoeine Karte wird bestimmt bei der Renaissance dabei sein... ;)

Ja. So sieht es gut gebalanced aus. Mal schauen, was DXV aus dem Dorf gemacht hat :-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

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Asper
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon Asper » Do 16. Aug 2018, 01:02

bananajoe hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
marktlehrling hat geschrieben:[...]
Die Aktionsmarker sind natürlich etwas für die Kettenspieler. Jede Karte ohne +1 Aktion wird dann extrem aufgewertet.
Interessant an deiner Beispiekarte ist, mal die Kosten für diese Karte zu diskutieren. Ich finde :4 wenig.

Das Teil ist definitiv nicht gut genug für :5 .
Die einzigen 3 Dörfer die 5 kosten haben alle das Potential mehr als eine Karten zu ziehen.


Außer dem Bazar.
Das Teil ist natürlich trotzdem keine :5 wert.

bananajoe
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Re: Dominion: Renaissance

Beitragvon bananajoe » Do 16. Aug 2018, 17:55

marktlehrling hat geschrieben:Ja, das ist auch schon länger her, dass ich die Karte gemacht habe. Mir scheint es heute passender für :4 in dieser Form:
"+1 Karte, +1 Aktion, Nimm einen Aktionsmarker."
Mal sehen, irgendsoeine Karte wird bestimmt bei der Renaissance dabei sein... ;)

Ja, irgendwie wirkt das organischer (vermutlich da man sonst einer der Aktionsmarker sofort wieder abgeben muss).
Könnte aber ne :5 sein wenn man beim nehmen nen Aktionsmarker oder ne Münze dazu bekommt wobei ich das bezweifel da DXV eher sparsam mit :5 er Dörfern ist.


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