Liste aller Karten mit Attributen

wonko
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:42

Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon wonko » Mo 21. Mai 2018, 14:55

Hallo zusammen
Ich habe mein altes Dominion ausgegraben um mit meinen Kindern zu spielen - und bin wieder richtig angefixt. Ich bin nun daran mir eine kleine Reiseversion zu erstellen. Dafür habe ich auf dem Netz nach einer vollständiger Liste aller Karten mit allen Attributen gesucht, und zu meinem Erstaunen nicht gefunden.

Was ich suche ist eine Tabelle aller Dominion-Karten mit den Attributen
- Name
- Typ(s)
- Deutscher Kartentext
- Kosten
- Edition

Weiss jemand ob so eine Liste online verfügbar ist? Die Information kriegt man ja auch über diese Seite durch zusammentragen der Info aus allen Spielregeln, was aber ziemlich mühsam ist. Falls dies jemand schon gemacht hat würde ich mir die mühe gerne ersparen...

Vielen Dank!
wonko

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1101
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon herw » Mo 21. Mai 2018, 16:42

Meines Wissens gibt es eine vollständige Liste nur mit englischem Text:
List_of_cards
Da du aber zunächst nur ein Reiseset zusammenstellen möchtest, könntest du nur die entsprechenden Kartentexte ersetzen.
Wenn man eine komplette Liste erzeugen möchte mit der Möglichkeit der Sortierung wie online, würde sich eine Excel-Tabelle eignen.
Wenn diese einmal mit den Sortiermöglichkeiten existiert, dann könnte man sie jeweils ergänzen und sich auch die Arbeit teilen.
Ich versuche mal eine leere Exceldatei zu erstellen. Aber vielleicht hat dies ja schon jemand gemacht?

PS ich habe eine erste Datei aufgebaut, die nach allen Kategorien sortieren kann wie in dem oben angegebenen Link.
Ich trage im Moment das Basisset ein.
Die aktuelle Liste gibt es weiter unten - die unverständliche Größe von 34MB konnte ich auf einige kB reduzieren.
Zuletzt geändert von herw am Di 22. Mai 2018, 08:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1101
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon herw » Di 22. Mai 2018, 08:49

Liste aller Karten (Basisspiele) Version 22.5.2018 (nur Königreichkarten)
Liste aller Karten.xlsx
(45.03 KiB) 12-mal heruntergeladen

Bitte unbedingt kontrollieren. Im Gegensatz zur englischen Originalversion habe ich die Spalten Aktionen und Karten vertauscht, da im Kartentext die Reihenfolge entsprechend ist.
Als benutzerdefinierte Sortierreihenfolge habe ich Set-Kosten-Name angegeben. Das könnt ihr natürlich ändern. Man wird gefragt, wie man Zahlen behandeln soll und aktiviert den oberen Button: „Alles, was wie eine Zahl aussieht, nach Zahl sortieren.”

Wer diese Liste ergänzen möchte, sollte beachten, dass ich alle Zahlen als Textformel eingegeben habe (z.B. =Text(1;"#") oder =Text(1;"+#"), damit man auch richtig sortieren kann. Trankkosten würden dann z.B. das Format „=Text(2;"# T")” für :2 :potion haben und für Schulden „=Text(4;"# S")” für :4 :dept4 , oder lieber die Anfangsbuchstaben der englischen Wörter? Leider lassen sich die Symbole in eine Zelle nicht so einfach eintragen und natürlich auch nicht sortieren, daher habe ich dieses Format gewählt.

PS: einen Fehler schon entdeckt: es fehlt der Text zu den Gärten.
Zuletzt geändert von herw am Di 22. Mai 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1101
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon herw » Di 22. Mai 2018, 10:25

Da mein nächstes Lieblingsset Seaside ist, werde ich mich daran setzen.
Übernimmt jemand anderer ein anderes Set?

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 765
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon Yola » Di 22. Mai 2018, 10:34

mh gab es nicht irgendein Open Google Excel ding, wo man sowas direkt alles Online bearbeiten kann, wo mehr oder weniger jeder dann zugriff drauf hat und das echtzeit aktualisiert wird? (dann würde man sich mühsiges hoch und runterladen ersparen)

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1101
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon herw » Di 22. Mai 2018, 12:23

Yola hat geschrieben:mh gab es nicht irgendein Open Google Excel ding, wo man sowas direkt alles Online bearbeiten kann, wo mehr oder weniger jeder dann zugriff drauf hat und das echtzeit aktualisiert wird? (dann würde man sich mühsiges hoch und runterladen ersparen)
ja kenne ich, aber man muss einen google account haben und die Datei für jeden freigeben.
So weit ich das sehe, ist aber die Sortiermöglichkeit nur auf eine Spalte beschränkt und keine genestete Sortierung möglich.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 765
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon Yola » Di 22. Mai 2018, 15:44

Das kann man ja dann Kopiren und einfügen. ich dachte jetzt rein für das Anlegen der Übersetzungen und so. Schon alleine, weil ja nicht jeder nen Microsoft Word Packet hat.

wonko
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:42

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon wonko » Di 22. Mai 2018, 19:45

Yola hat geschrieben:Das kann man ja dann Kopiren und einfügen. ich dachte jetzt rein für das Anlegen der Übersetzungen und so. Schon alleine, weil ja nicht jeder nen Microsoft Word Packet hat.


Hi Yola, wenns wegen Microsoft Word ist, nimm einfach ein OpenOffice oder sowas. Für diese Tabelle mehr aus ausreichend.

wonko
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:42

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon wonko » Di 22. Mai 2018, 19:46

herw hat geschrieben:Da mein nächstes Lieblingsset Seaside ist, werde ich mich daran setzen.
Übernimmt jemand anderer ein anderes Set?

Hi Herw

Vielen dank für's aufnehmen und anfangen! Ich übernehme gerne mal die Blütezeit.

Grüsse, wonko

marktlehrling
Moderator
Beiträge: 460
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Karten mit Attributen

Beitragvon marktlehrling » Mi 23. Mai 2018, 15:38

Ich finde die Idee auch gut, aber habe leider nicht so viel Zeit, um ein Set einzupflegen.
Ideal wäre es ja, wenn man die Dominionwiki mehrsprachig machen könnte.


Zurück zu „Vorschläge/Anfragen/Gesuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast