interessante Königreiche

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1306
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

interessante Königreiche

Beitragvon herw » Do 3. Jan 2019, 17:04

viele Erweiterungen, unendliche Möglichkeiten, keine Lust auf Zufallsauswahl, interessante Themen?

Ich öffne mal einen Lust-auf-Erweiterungen-Thread. Durch Zufall oder bewusste Wahl, kann man zu interessanten Königreichen kommen. Uns passiert es oft, dass eine Zufallsauswahl eine schwungvolle, abwechslungsreiche oder auch knifflige Partie lieferte.
Manchmal erkennt man auch, dass eine bestimmte Kartenart fehlt und man möchte sich dann eine Auswahl merken. Dafür ist dieser Thread gedacht. Vielleicht ist es auch eine Entscheidungshilfe, wenn man eine Erweiterung anschaffen möchte und schöne Kombinationen sucht.
Ich mache mal den Anfang. Es ist nützlich, wenn ihr im Themenkopf jeweils angebt, welche Erweiterungen ihr benutzt habt, um schnell ähnliche Königreiche zu finden.
Bitte gebt die benutzten Königreichkarten für jede Erweiterung alphabetisch sortiert an.
Zuletzt geändert von herw am Do 3. Jan 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1306
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Seaside-Abenteuer [1]

Beitragvon herw » Do 3. Jan 2019, 17:10

Obwohl wir Abenteuer schon lange besitzen, setzen wir es endlich mal in Kombination mit verschiedenen Erweiterungen ein.
Abenteuer war uns bisher immer zu aufwendig, da man Marker benutzt und Ereigniskarten. Mittlerweile wissen wir Beides zu schätzen.

Ein lockeres friedliches und einfaches Spiel, aber es gibt viele mögliche Strategien:

Bild

aus Seaside:
Ausguck, Aussenposten, Müllverwerter, Schatzkarte und Taktiker

aus Abenteuer:
Ereignisse Zuflucht und Überfahrt, -2 Kosten-Marker
Amulett, Duplikat, Ferne Lande, Gefolgsmann und Rattenfänger
Zuletzt geändert von herw am Do 3. Jan 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1306
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Seaside-Abenteuer [2]

Beitragvon herw » Do 3. Jan 2019, 17:18

Bild

wie auch beim Spiel Seaside-Abenteuer [1] ein friedliches Spiel

aus Seaside
Entdecker, Fischerdorf, Karawane, Lagerhaus und Schatzkammer

aus Abenteuer
Ereignisse: Seeweg und Handel und +1 Kauf-Marker
Karawanenwächter, Königliche Münzen, Kunsthandwerker, Schatz, Zerstörung


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste