Gladiator

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
tagfalter
Gladiator
Beiträge: 87
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Gladiator

Beitragvon tagfalter » Mo 7. Nov 2016, 09:15

Was passiert, wenn ich nach dem Ausspielen des Gladiators keine Handkarten mehr habe, also auch keine aufdecken kann? Ich vermute, der Effekt + 1 Geld und Gladiator vom Vorrat entsorgen tritt ein, weil mein linker Mitspieler ja gar keine Chance hat, eine Karte mit gleichem Namen aufzudecken.

MrFrog
Legionär
Beiträge: 279
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Gladiator

Beitragvon MrFrog » Mo 7. Nov 2016, 10:55

Es erscheint zwar unintuitiv, aber genau so lese ich den Kartentext auch.

Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 200
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Gladiator

Beitragvon dmuellersiegen » Mo 7. Nov 2016, 14:57


Gemblo
Patrizier
Beiträge: 212
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Gladiator

Beitragvon Gemblo » Mo 7. Nov 2016, 19:16

Man braucht gar nicht auswärts gucken - steht in der deutschen Anleitung :

Spielregel : Kartenerläuterung hat geschrieben:Gladiator: Wenn du mindestens 1 Handkarte hast, musst du diese aufdecken. Wenn dein linker Mitspieler keine Karte mit gleichem Namen aufdecken kann oder will (z.B. auch, wenn du keine Handkarte aufdecken konntest, weil du keine hast), ...
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 87
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Re: Gladiator

Beitragvon tagfalter » Di 8. Nov 2016, 10:56

Sorry, ich hätte zuerst in der Anleitung nachsehen sollen, bevor ich hier frage. Tut mir leid. :oops: Trotzdem vielen Dank!


Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste