Neue Welt

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Welt

Beitrag von herw »

The_Rockabilly hat geschrieben:Okay,

dann ist das jetzt der Kompromiss.
Nur zwei Karten aufdecken aber evtl. 2 aufs Tableau.

Und mit Plural :shock:

Bild
Es fehlt immer noch ein Plural bei Punktekarte in der vierten Zeile. sorry
schönes Logo - könntest du mir mal per PM schicken, dann baue ich es, wenn du willst, in mein template ein.
GrahamHope
Siedler
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:06
Wohnort: Westerwald

Re: Neue Welt

Beitrag von GrahamHope »

Ich finde die Karte auch sehr schön!! Nehme sie gern in mein Deck, was ich noch drucken will, auf :)
Muss mich auch dem Design-Kompliment anschließen.
Jedoch könntest Du das "offen" noch wegstreichen ;)
GrahamHope
Siedler
Beiträge: 39
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:06
Wohnort: Westerwald

Re: Neue Welt

Beitrag von GrahamHope »

Und intuitiv würde ich sagen, dass die :9 gerechtfertigt sind für die Stärke der Karte, jedoch schwer zu erreichen.. Vielleicht :6 + :dept3 ?
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

So .. das ist wirklich schwierig mit diesen Pluralen.
Nun aber hoffentlich richtig und ohne "offen".
Zuletzt geändert von The_Rockabilly am Mi 4. Mär 2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Neue Welt

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Fehlt "die obersten"!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Welt

Beitrag von herw »

Praescriptum gnarus hat geschrieben:Fehlt "die obersten"!
armer The_Rockabilly :roll: ;)
Gut, dass ich noch nicht den Vorschlag gemacht habe, die Kosten auf :3* :potion :dept2 anzusetzen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Welt

Beitrag von Yola »

GrahamHope hat geschrieben:Und intuitiv würde ich sagen, dass die :9 gerechtfertigt sind für die Stärke der Karte, jedoch schwer zu erreichen.. Vielleicht :6 + :dept3 ?
Bei :9 muss man schauen, kauf ich lieber diese Karte oder ein Platin (Oder eine Provinz, falls nicht mit Kolonien & Platin gespielt wird)

Eben weil es :9 kostet kann es auch ruhig einen starken effekt haben, wenn man sich die :7 er anschaut, die haben auch alle recht starke Effekte.

deswegen hatte ich auch erstmal stumpf +3 Karten vorgeschlagen.

2 Karten aufdecken ist auch ok, wenn auch wenig. Das man dann die Punktekarten auf die Hand nimmt und die guten Karten abschmeißt ist seltsam, ggf. "Lege die übrigen karten auf den ablagestapel oder zurück auf den nachziehstapel" damit man sich nicht immer ärgern muss, das man schon wieder 2 Gold abschmeißt durch die Karte.

"ENthülle deine Hand, lege sämtliche Punktekarten auf das Tablou" wäre auch ein effekt der ok wäre für die stärke denk ich... der Clow das man dabei andere Neue Welten treffen kann und diese auf das Tablu legen muss ist dabei auch noch ganz niedlich.
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

Ich wär dann jetzt so weit.... :lol:


Gerne weitere Korrekturen ;)
Zuletzt geändert von The_Rockabilly am Mi 4. Mär 2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Welt

Beitrag von scOUT »

Meint ihr nicht, dass nur 2 Karten aufdecken etwas wenig ist? Der Späher, herw`s Lieblingskarte ;) , konnte schon 4 und war schwach. Ok, Neue Welt gibt für sich schon Punkte und kann störende grüne Karten beiseite legen, ist aber auch viiieel teurer. Trotzdem finde ich nur 2 Karten wenig. Vielleicht +3 Karten und dafür nur eine aufs Tableau?
The_Rockabilly
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 15:59

Re: Neue Welt

Beitrag von The_Rockabilly »

Vielleicht 2,5 Karten, das wäre doch ein Kompromiss :D
Ich versuch es erstmal so, denk ich. Wenn es zu schwach ist werdens drei.
Antworten