Dark Ages

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
Mo-noton
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 13:25

Dark Ages

Beitrag von Mo-noton »

Ich verschenke an Weihnachten die Dark Ages Erweiterung und habe noch nicht reingeschaut welche Karten drin sind.
Was wären denn gute Sets für erste Runden?
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dark Ages

Beitrag von scOUT »

Ich würde ohne den Kultisten und ohne den Neubau spielen. Ansonsten sucht euch Karten aus, die euch gefallen. Eine Karte, die entsorgt, welche die eine Aktion geben oder eine Dorfvariante etc. Die empfohlenen Kartensets gehen auch am Anfang.

Interessant sind die Ritter, die aber auch weh tun können. Die Ratten geben auch ein neues Spielgefühl, Vorsicht ist hier geboten.
Mo-noton
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 13:25

Re: Dark Ages

Beitrag von Mo-noton »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
THAWonderland
Siedler
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:28
Wohnort: Heilsbronn, Bayern

Re: Dark Ages

Beitrag von THAWonderland »

Mein Sohn (7 Jahre) hat sich im ersten Spiel einen Spaß daraus gemacht, sein eigenes Spiel mit einer Rattenplage zu zerschießen :-D
RAK
Gladiator
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 23:12

Re: Dark Ages

Beitrag von RAK »

Um Beute und Ruinen kennenzulernen, bietet sich das Set „Kupferbeute“ mit nur 5 Königreichkarten an:
Bettler, Landstreicher, Eisenhändler, Marodeur, Falschgeld.
RAK
Gladiator
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 23:12

Re: Dark Ages

Beitrag von RAK »

Oder ihr wollt ein „teures“ Set aus 5 Karten und das Prinzip kennenlernen, wie man Karten gewinnbringend los wird:
„Entsorgung“ bestehend aus Knappe, Lehen, Graf, Kultist, Altar
Antworten