Königliche Kutsche - Abenteuer

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
a Hainu
Gladiator
Beiträge: 79
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitrag von a Hainu »

Hallo,
Heute habe ich wieder eine für mich knifflige Frage.
Es geht um die Königliche Kutsche auf dem Wirtshaus-Tableau und die Karten wie z.B. Thronsaal, der eine weitere Karte mehrfach spielt, nehmen wir z.B. den Page.
Kann ich mit der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spielen und wenn ja, wann muss ich die Kutsche aufrufen?
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Ja, kannst du: in der Kombination nachdem der Page zweimal gespielt worden ist.

Aufpassen beim Onlinespiel: bei der ersten Abfrage wird der Page nochmal gespielt. Also erst "weiter" drücken und danach KK für nochmal Thronsaal. (Am Tisch reicht es, den KK aufzurufen und dazu "für den Thronsaal" zu sagen.)
a Hainu
Gladiator
Beiträge: 79
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 09:27

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitrag von a Hainu »

Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder?
Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute spielen?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitrag von MrFrog »

a Hainu hat geschrieben:Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder?
Richtig.
a Hainu hat geschrieben:Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute spielen?
Ja, kannst du.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Königliche Kutsche - Abenteuer

Beitrag von tufftaeh »

MrFrog hat geschrieben:
a Hainu hat geschrieben:Wenn das so ist, daß ich durch Aufruf der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spiele, muss ich doch eine neue Aktionskarten von der Hand wählen, die dann mehrfach gespielt wird. Der Page wird doch nicht erneut gewählt, oder?
Richtig.
a Hainu hat geschrieben:Kann ich den Pagen eigentlich auch wählen für das erneute spielen?
Ja, kannst du.
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frage war.
In der Tat kann man mit der Königlichen Kutsche statt des Thronsaals auch den Pagen erneut spielen (einmal).
Wenn man aber mit der Königlichen Kutsche den Thronsaal erneut spielt, kann man mit diesem nicht den Pagen doppelt spielen, der schon im Spiel ist.
Antworten