2 neue Promokarten in 2019

MrFrog
königlicher Schmied
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon MrFrog » Di 16. Jul 2019, 02:38

Ich sehe das so wie Asper.

Schön, dass ich nicht als einziger dieser Meinung bin.

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 884
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon Yola » Di 16. Jul 2019, 05:57

So ein Quatsch.

In DOminion gibt es 10 Hexen, gibt es irgendwo Hexen auf der Welt? Nein vorallem keine 10, dann hat man noch 10 Junge Hexen, 10 alte Hexen.
Wir haben auch 10 Golems, oh wunder GOlems gibt es auch nicht erst recht keine Zehn.


Als Landmarker machen Landmarker allerdings mehr sinn.

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 272
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon scOUT » Di 16. Jul 2019, 09:02

Klar, die Inquisition hat ja auch zum Glück fast alle Hexen eleminiert. Stell dir vor, davor gabs sogar viel mehr als 10 Hexen. :roll: Donald hat einfach die durchschnittliche Menge an Hexen seit dem Jahr 1000 nach Christus überschlagen und kam auf die Zahl 10. Deswegen gibts 10 Hexen im Grundspiel.

Ich glaube, du willst uns nicht verstehen.

Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1218
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon Asper » Di 16. Jul 2019, 10:43

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Ein Fehler, das wusste schon Goethe.

bananajoe
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:08

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon bananajoe » Fr 19. Jul 2019, 00:45

Yola hat geschrieben:Wenn der Schweriner Dom darauf ist dann macht es doch sinn wenn das ding auch Schweriner Dom heißt, schließlich ist da der Schweriner Dom drauf. Andere Karten heißen doch auch nach dem was da drauf ist. Beispielweise das Dorf auf dem Dorf ist ein Dorf und deshalb heißt es Dorf.

Das Dorf heißt aber Dorf und nicht Hinterdupfelhausen.

ist es wirklich so schwierig zu verstehen dass Eigennamen in Dominion nichts verloren haben da es mehrer Kopien (die einzige Ausnahme sind Schlösser und Ritter) einer Karte gibt? :roll:

Benutzeravatar
dmuellersiegen
Ingenieur|in
Beiträge: 141
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon dmuellersiegen » Fr 19. Jul 2019, 01:09

In Spielen mit mehr als 2 Spielern gibt's 4 Schlösser auch doppelt...

bananajoe
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:08

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon bananajoe » Sa 20. Jul 2019, 16:39

dmuellersiegen hat geschrieben:In Spielen mit mehr als 2 Spielern gibt's 4 Schlösser auch doppelt...

Und? Die Dinger heißen nicht Schloss Neuschwanstein, sie haben keinen Eigennamen.

Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 1594
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon herw » Sa 20. Jul 2019, 17:08

bananajoe hat geschrieben:
dmuellersiegen hat geschrieben:In Spielen mit mehr als 2 Spielern gibt's 4 Schlösser auch doppelt...

Und? Die Dinger heißen nicht Schloss Neuschwanstein, sie haben keinen Eigennamen.
Mich interessiert eher, was auf den Karten drauf steht.
Eine neue Bezeichnung kann ich mir ohnehin selbst gestalten und auch das ungeliebte Banner beseitigen.

Benutzeravatar
Rabenkind
Siedler
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34
Wohnort: Erfurt

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon Rabenkind » So 21. Jul 2019, 00:02

1. Ich schließe mich der Meinung mit den Eigennamen an.
2. Glaubt ihr wirklich, dass das Banner (das ich übrigens auch hässlich finde) auf der Karte sein wird? Das verdeckt die ganzen Schiffe.

Benutzeravatar
scOUT
Legionär
Beiträge: 272
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitragvon scOUT » So 21. Jul 2019, 11:41

Rabenkind hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass das Banner (das ich übrigens auch hässlich finde) auf der Karte sein wird? Das verdeckt die ganzen Schiffe.


Ich glaube nicht. Auf der Platzhalterkarte mit der blauen Rückseite wird es aber wahrscheinlich schon sein, vermute ich mal. So wurde es zumindest in der Vergangenheit gemacht.


Zurück zu „Promokarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste