Prozession

tagfalter
Gladiator
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09

Prozession

Beitragvon tagfalter » Fr 14. Jun 2019, 09:45

Ich meine, wir haben das schon diskutiert, kann es aber nicht finden: Man kann mit der Prozession ein Bergwerk ausspielen und beim zweiten Ausspielen die Option wählen, es zu entsorgen und damit die :2 kassieren. Dann müsste es ebenso möglich sein, mit der Prozession eine Fee zweimal auszuspielen und beim zweiten Mal die Entsorge-Option zu wählen und damit die Gabe zweimal zu kassieren. Aber wie ist es beim Festmahl? Bekomme ich damit insgesamt 3 Karten für :5 ? Da bin ich mir unsicher.

Benutzeravatar
dmuellersiegen
Ingenieur|in
Beiträge: 133
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Prozession

Beitragvon dmuellersiegen » Fr 14. Jun 2019, 14:52

Genau, wenn Du ein Festmahl "prozessierst", bekommst Du 3 Karten, die :5 kosten.

If you use Throne Room on Feast, you will gain two cards, even though you can only trash Feast once. Gaining the card isn't contingent on trashing Feast; they're just two things that the card tries to make you do.


Quelle: http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Feast

Es geht da zwar um den Thronsaal, aber Prozession ist ja eine Thronsaalvariante.

Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 624
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Prozession

Beitragvon GwinnR » Sa 15. Jun 2019, 07:56

dmuellersiegen hat geschrieben:Genau, wenn Du ein Festmahl "prozessierst", bekommst Du 3 Karten, die kosten.
Genau genommen, bekommst du eine Karte, die genau 5GE kostet und zwei Karten, die bis zu 5GE kosten ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)

Benutzeravatar
dmuellersiegen
Ingenieur|in
Beiträge: 133
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Prozession

Beitragvon dmuellersiegen » Sa 15. Jun 2019, 11:12

Ganz genau genommen bekommst du die Aktionskarte, die genau :5 kostet nur dann, wenn es eine solche im Vorrat gibt.
Und wenn Du vorher durch z.B. Fernstraßen die Kosten aller Karten auf :0 reduziert hast, gehst Du auch leer aus... :P
Spielst Du vorher z.B. nur eine Fernstraße, nimmst Du eine Karte, die genau :4 kostet.


Zurück zu „Dark Ages“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast